Backup dauert ewig.

  • Hallo,
    ich habe heute Mittag ein Backup übers VCP gestartet (ca. 11:15 Uhr) seit dem tut sich einfach garnichts außer der Meldung


    "Es kann keine Aktion für diesen vServer ausgeführt werden, da bereits folgende Aktion gerade auf dem vServer ausgeführt wird:

    • Backup erneuern"

    Es sind kaum neue Dateien dazu gekommen oder viel mehr Speicherplatz als bei vorherigen Backups die haben aber immer maximal 1 1/2h gedauert. Ich hab mich hier im Forum umgesehen und auch einige Themen dazu gefunden aber sehr aufschlussreich ist das alles nicht. Dazu kommt das ich bereits ein Support Ticket vor über einer Stunde geschrieben habe und sich bis jetzt auch dort nichts geregt hat. Ich kann solche arbeiten nur am we machen, kann aber einen ausfall für ein ganzes Wochenende auch nicht hinnehmen.


    Hat irgend jemand ne idee was ich machen kann?

  • Es kommt immer darauf an, wie viele Daten gesichert werden, wie viele Leute gleichzeitig ein BackUp machen etc.


    Du kannst jederzeit die Notfallhotline anrufen, wenn es weiterhin nicht geht.


    LG

  • Ich danke dir, inzwischen hat sich der Support gemeldet und mir mitgeteilt das der Prozess noch läuft, da ich wissen wollte ob sich das ganze vllt aufgehangen hat. Wovon ich schon ausgegangen war dem ist aber nicht so, also werde ich wohl doch warten müssen was passiert.

  • Ich hab mich auch mal getraut und den Backup-Knopf gedrückt. Habt ihr Zahlen wie groß (Anzahl Dateien/MB/Alter) das letzte Backup im Vergleich zum aktuellen ist?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

    • Gibt es irgendwo eine generelle Übersicht wann die Spitzenauslastung beim Backup bestehen?
    • Wäre es möglich, dass ein Backup zeitverzögert startet wenn die Auslastung niedrig ist bzw. es ein Queue-System gibt?
    • Wäre ein Scheduling vom Backup möglich?


    Ich weiß, das Thema hatte ich schonmal angesprochen - Gibt es was Neues in der Richtung?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Backup dauert immer noch an, schön wäre vllt ne anzeige auf der Backup Seite ob es günstig ist ein Backup zu starten oder nicht. Eine grobe anzeige würde ja reichen und wenns nur mit Ampel farben geregelt ist aber dann wüsste man das und würde eventuell warten bis mal nich so viel los ist. Ich für meinen fall ärger mich gerade schwarz das ich auf diesen blöden button gedrückt habe...

  • Backup dauert immer noch an, schön wäre vllt ne anzeige auf der Backup Seite ob es günstig ist ein Backup zu starten oder nicht. Eine grobe anzeige würde ja reichen und wenns nur mit Ampel farben geregelt ist aber dann wüsste man das und würde eventuell warten bis mal nich so viel los ist. Ich für meinen fall ärger mich gerade schwarz das ich auf diesen blöden button gedrückt habe...


    Bin ich für!


    Habe um 19:15 eine Erneuerung gestartet, dauert seitdem an (nicht sehr viel geändert...).
    Eine Übersicht der Auslastung - oder ein Infotext bei zu hoher Belastung wäre ok :)


    Warum ist ausgerechnet heute soviel los? :D

  • Für die Statistik:


    12GB in 2:20h => 85MB/min => ca 1.5MB/s. Darf man wohl ein ZFS grüßen? ;)

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"