Neustart nicht möglich (sowohl VCP als auch über SSH)

  • Guten Tag,
    wenn ich im im VCP den Server Neustart veranlasse, bleibt er beim Stoppen hängen. Wenn ich mit Putty über SSH als Root "reboot" ausführe kommt folgendes:


    Zitat


    reboot


    The system is going down for reboot NOW!36608.yourvserver.net (pts/11) (Mon J
    shutdown: timeout opening/writing control channel /dev/initctl
    init: timeout opening/writing control channel /dev/initctl


    Danke im Voraus :)

  • Da fehlt die Zeitangabe ;) Aber das klappt bei mir bei dem einen Server auch nicht:


    Zitat

    root@39l:~# shutdown -r now


    Broadcast message from root@39l.de (pts/90) (Tue Jul 3 09:17:11 2012):


    The system is going down for reboot NOW!
    shutdown: /run/initctl: No such file or directory
    init: /run/initctl: No such file or directory
    root@39l:~#

  • Hmm, also vor einem Monat oder so, ging das doch noch? (Über VCP damals) Da hatte ich mich noch gefreut, dass das so schnell ging (im Gegensatz zu meinem vorherigen Anbieter). Falls mal wieder Wartungsarbeiten anstehen und der vServer neugestartet wird, würde ich gerne wissen, ob alle meine Programme ordnungsgemäß starten. Deswegen wollte ich einmal selbst neustarten.


    Gruß

  • Mein V-Server wurde auch vor 3 Tagen neugestartet und der Kernel einem Downgrade unterzogen. Ich vermute eine Präventivmaßnahme wegen der am Samstag eingefügten Schaltsekunde. Siehe auch [url=http://www.pc-magazin.de/news/schaltsekunde-am-wochenende-legte-viele-rechner-lahm-1314521,185.html]Schaltsekunde am Wochenende legte viele Rechner lahm - PC Magazin[/url]. Ich hätte eine Benachrichtigung schon für nett befunden.


    Ferdinand

  • Ein Neustart per SSH wird generell nicht supportet, wir empfehlen den Neustart immer per VCP. Wenn dort ein Neustart nicht möglich ist, muss die Ausgabe beachtet werden. Wenn der vServer aufgrund der internen Konfigurationen (rc/Dienste) nicht neustarten kann, ggf. beim Support das Rettungssystem starten lassen.