Zusätzliche IPs nutzen

  • Hallo zusammen,
    gerade wollte ich einer meiner Domains (liegt bei Netcup) eine andere IP zuweisen als die Haupt-IP des vServers und es kommt dann beim Aufruf der Domain die Fehlermeldung:

    Code
    Forbidden 
      You don't have permission to access / on this server.

    ähnlich wie hier.


    In SysCP (1.4.2) habe ich alle zusätzlichen IPs genauso eingetragen/eingestellt wie die Haupt-IP, in der /etc/apache2/sites-available/99_syscp_vhosts.conf werden IPs und Domains korrekt aufgelistet, inkl. Pfade zum Kunden-Document-Root.


    Wo könnte der Wurm sein, bzw. was muss ich tun damit sich die Zusatz-IPs wirklich so verhalten wie die Haupt-IP?


    Ggf. braucht es eine default.zone für jede Domain, die einer Zusatz-IP zugewiesen werden soll, aber wo müsste ich die anlegen und was würde da reingehören?


    Grüße,
    firefly


    PS: httpd.conf sieht so aus:

  • hmm,
    ungefähr 2 Minuten, nachdem ich das Support-Ticket im Kundenbereich abgeschickt hatte, war der vServer weg. D.h. keine Domain im Web erreichbar, kein (S)FTP, kein SysCP, kein OpenVCP Control Panel...
    ich hoffe er kommt wieder...

  • Zitat von [netcup] Alex;2682

    bei mir ist das vServerControlPanel zumindest erreichbar


    da kann ich mich auch einloggen, aber alle Menüpunkte, die vom Server abhängen bleiben nach Aufruf leer...


    Laut der Hetzner-Seite ist seit 11:43 das meiste wieder hergestellt - mein vServer ist aber nach wie vor tot, genauso wie netcup.de.
    Das Forum scheint ja zum Glück ganz woanders zu liegen...