screen - Must be connected to a terminal

  • Ich werfe mal wieder tmux in die Runde. Das löst zwar nicht das eigentliche Problem, aber das läuft sorgenfreier und hat mehr Features bzw. ist komfortabler.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Stimmt weiter oben steht ja die Lösung.
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, habe den Beitrag ganz oben nicht von dir gelesen.


    Ob das Problem mit der Lösung gelöst wurden ist wird ihr leider nicht ersichtlich, weil einfach die Antwort fehlt.
    Daher glaube ich das Danilo auch hier ein Beitrag erfasst hat.


    Ist aber schon komisch das es bei manchen Leuten dieser Fehler auftritt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Track1991

    Einmal editiert, zuletzt von Track1991 ()

  • Hat jemand eine vernünftige Lösung für das Problem gefunden?
    Ich möchte meinen Minecraft-Server über init Skripte steuern, und diese init Skripte werden als mein SSH-User mit sudo aufgerufen.
    Wie kann ich jetzt in den Init-Skripten Minecraft in screen mit dem Minecraft-User öffnen?
    Der Minecraft-User wird sich nie selbst über SSH einloggen, er wird nich nichtmal einen Login/Passwort oder eine zugewiesene Shell bekommen.
    Auch das Ändern irgendwelcher Berechtigungen in /dev/pts/<x> möchte ich nicht.


    Kann mir jemand sagen, wie so ein Init-Skript für Minecraft aussehen soll?