Teamspeak3 öffters nicht erreichbar

  • Bitte lese den Beitrag schon komplett durch!


    Das Logfile steht auf der ersten Seite in der Mitte.


    Habe bereits schon gesagt, das nichts im Log drin steht, was ausschlaggebend wäre oder irgendwelche relevanten absturz Infos mit sich bringt.


    Der Server fährt auch nicht runter, er ist nur nicht mehr erreichbar für den Client. Da ich den Server nicht starten kann sondern nur restarten.

  • Loggst du denn Querybefehle? Nicht dass hier jemand bei deinem Server auf eine lustige Idee gekommen ist. Dies sollte normalerweise bereits an sein. In deinem .ini "gewurschtel" da oben leider nein.


    Zitat

    QuickStartCommands * logquerycommands (1)
    If set to "1", the server will log every ServerQuery command executed by clients. This can
    be useful while trying to diagnose several different issues.
    Default: ServerQuery commands will not be logged.


    Weiter sagst du ja bereits, dass der Server nicht wirklich abschmiert, sondern nicht mehr erreichbar ist. Hast du schon den Server mal mit strace gestartet, ob du da etwas auffälliges siehst? Ich empfehle dir hier, dann screen zum starten zu nehmen (ohne Startscript), da du wohl nicht weißt, wann der Server nicht mehr erreichbar ist.


    Was liefert derzeit die Ausgabe von "netstat -ap | grep ts3server"?


    Könntest du dann eventuell nochmal deine aktuelle .ini Datei zeigen, wie sie auf dem Server abgelegt ist? Gerne auch als Kopie, falls die Zeilenumbrüche nicht stimmen.

  • Also zusammenfassend :


    Erst wurde der Server gestartet, ohne das er explizit auf eine IP horcht. Dies wurde durch das LOG sichtbar.
    Dann hast du die INI erstellt/editiert, und dir wurde mitgeteilt wie du den Server starten sollst, so das er die INI auch verwendet.
    Die verwendetet INI die du gepostet hast, wurde im Forum nicht korrekt dargestellt, sollte aber eigentlich funktionieren.
    Trotzdem hast du nun noch das Problem, das der Server nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist.


    Um mal alles wieder auf einen Stand zu bringen, solltest du evtl mal deine aktuelle INI, ein aktuelles LOG und den aktuellen Starbefehl posten, und nicht auf alte Beträge verweisen. Ich kann nirgends die Auswirkungen der Änderungen nachvollziehen. Dies sollte die Basis für eine weitere Unterstützung sein.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Du musst TeamSpeak3 anweisen dieses Ini file zu benutzen und auf eine IP binden, danach hast du keine probleme mehr.


    Hatte das auch Heute aber hatt sich damit erledigt.