Scripte bei vServer neustart mitstarten

  • Hallo,


    Vorweg sei gesagt, dass ich mich mit folgendem nicht auskenne, jedoch kein Anfänger im Gebiet vServer/Linux bin.


    Ich habe auf meinem vServer für meinen Clan einige Gameserver + TS3 laufen.
    Jetzt ist jedoch meine Frage, ob und wenn ja wie es sich realisieren lässt, dass beim vServer neustart
    Nach 1 Minute Teamspeak gestartet wird (user1)
    Nach 3 Minuten die nackten Gameserver (user2)
    Nach 5 Minuten die einen Servercontroller (user2)
    Nach 7 Minuten die anderer Servercontroller (user2).
    (Alle Scripte liegen im /home Verzeichnis in Unterschiedlichen Unterordnern, falls das von belangen ist)


    Wäre gut, wenn ich hier Beispiellösungen finde, welche mit das ganze erleichtern und vorallem wo ich nicht selber beim Probieren den Server mehrmals neustarten muss, da unsere Server sehr gut besucht sind.


    Grüße,
    Bene

  • Einfach ein Initscript anlegen wo ein sleep drin steht.


    Aber aufpassen das der Wirt beim Start nicht irgendwann glaubt es klappt irgendwas nicht und ein Timeout auslöst. Bei wenigen Sekunden sollte es aber keine Probleme geben. Und da die Initscripte immer nacheinander ausgeführt werden muss man auch nur wenige Sekunden dazwischen machen. Wenn überhaupt...

  • Du könntest es auch direkt über die crontab machen, als Beispiel:


    Code
    @reboot  user1 /bin/sleep 60 && /home/teamspeak....
    @reboot  user2 /bin/sleep 180 && /home/gameserver....
    @reboot  user2 /bin/sleep 300 && /home/servercontroller1...
    @reboot  user2 /bin/sleep 420 && /home/servercontroller2...
  • Okay danke schön :)
    Shifty, ich werde dann mit deiner Idee fahren .. Ist leichter für den Anfangfür mich :)


    Nur eine Frage bleibt offen.
    Wird die Sleepzeit von anfang an gezählt ? Oder nach jeder Zeile erneut, sodass servercontroller2 nach 60+180+300+420Sekunden gestartet wird ?

    Code
    @reboot  user1 /bin/sleep 60 && /home/teamspeak....
    @reboot  user2 /bin/sleep 180 && /home/gameserver....
    @reboot  user2 /bin/sleep 300 && /home/servercontroller1...
    @reboot  user2 /bin/sleep 420 && /home/servercontroller2...
  • Nein, jede Zeile (Zeitangabe) läuft für sich ab und hat mit den anderen Zeilen (Zeiten) nichts zu tun. Deshalb hatte ich dir die Zeiten ja schon wie oben gewünscht eingetragen.