SSH Client hängt sich noch apt-get oder rdiff-backup auf

  • Hallo!


    Auf dem Ubuntu Server stelle ich fest, dass der SSH Client ab und zu mal sich aufhängt nach einem apt-get oder rdiff-backup Anweisung.


    Ist das irgendwie ein Bug? Oder kann man dagegen was machen?


    Grüße
    Giang

  • Leite die vollständige Ausgabe der Befehle mal in eine Datei um, um zu sehen was wirklich passiert oder eben nicht passiert. Vielleicht verlierst du zufällig die Internetverbindung, könnte viele Gründe geben.


    Code
    dein_befehl > deine_datei.log


    Bitte beachte, dass du dann keine interaktiven Eingaben machen kannst und bereits vorher alles mittels der entsprechenden Parameter setzen musst. --help hilft weiter :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)