Ubuntu Images OK?

  • Hallo!


    Da ich in den nächsten Tagen einen vServer bekommen sollte, wollte ich dort drauf Ubuntu 8.04 installieren. Jetzt lese ich aber hier Probleme...


    Ist es bereits im VCP vorhanden? Wie läuft Ubuntu auf den Server?

  • Zitat von Littlerat;2405

    Hallo!


    Da ich in den nächsten Tagen einen vServer bekommen sollte, wollte ich dort drauf Ubuntu 8.04 installieren. Jetzt lese ich aber hier Probleme...


    Ist es bereits im VCP vorhanden? Wie läuft Ubuntu auf den Server?


    Ich kann Alex bestätigen, dass das Image sehr gut läuft. Bisher keine ausfälle gehabt. In VCP ist das Image drin. Allerdings musste ich SysCP selber installieren. Das war nicht im Image dabei. SysCP läuft aber auch sehr gut unter Ubuntu. Es wird ja jetzt auch offziell unterstützt.


    Nur beim Booten ist noch die Warnung:

    Code
    /etc/init.d/rc: 166: cannot open /dev/console: No such file

    Vielleicht kann Jemand sagen, was das genau bedeutet.

  • Zitat von [netcup] Alex;2407

    Das derzeit vorhandene Image von 8.04 läuft sehr gut. Man kann es regulär in der 32 und der 64bit Version im VCP installieren lassen.


    Ok, dann noch die Frage, wird es 8.10 Images geben?

  • Wenn ich mich kurz einmischen darf: Die Ubuntu Version 8.04 ist eine LTS (Long Term Support) Version. Diese Version würde also eigentlich jeder gegenüber den neuesten empfehlen, da sie für Serversysteme im Normalfall einfach die bessere Wahl sind und vorrausichtlich bis 2013 von den Entwicklern unterstützt werden soll.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)