Vserver und IspCP Speicher Frage

  • Guten Abend Netcuper,
    mich beschäftigt zurzeit Phänomen,ich habe 3 vserver bei verschiedenen Anbietern auf allen 3 hab ich Debian 6 und IspCP in den neusten Versionen drauf nur finde ich es komisch das auf den einen der verbrauch des Speichers gerade mal 105 MB beträgt beim 2. ca 350 MB und beim 3 sogar ganze 950 MB.Warum gibt es solche großen Unterschiede?

  • Das kommt unter anderem auf die Virtualisierung an, je nachdem ob man einen eigenen Kernel hat oder nicht.


    Das klingt interessant - Quelle?


    habe 3 vserver bei verschiedenen Anbietern auf allen 3 hab ich Debian 6 und IspCP in den neusten Versionen drauf nur finde ich es komisch das auf den einen der verbrauch des Speichers gerade mal 105 MB beträgt beim 2. ca 350 MB und beim 3 sogar ganze 950 MB.


    Du hast wirklich überall die gleichen Softwareversionen mit der gleichen Konfiguration drauf und den Speicherverbrauch dann direkt nach dem Start bzw. nach den gleichen Lasttests verglichen? Allein dann sollte der Speicherverbrauch leicht unterschiedlich sein, weil du ja nicht auf den Systemen allein bist.