Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden...

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe heute meinen Server eingerichtet bekommen und habe gleich angefangen ihn einzustellen.
    Nachdem ich fertig war habe ich einen Neustart über den VCP veranlasst:
    Der vServer wird gestoppt.

    Code
    stty: standard input: Invalid argumentUsing makefile-style concurrent boot in runlevel 6.Stopping web server: apache2The apache2 configtest failed, so we are trying to kill it manually. This is almost certainly suboptimal, so please make sure your system is working as you'd expect now! ... (warning).... waiting .Stopping Courier authentication services: authdaemond.Stopping Courier IMAP server: imapd.Stopping Courier POP3 server: pop3d.Stopping Postfix Mail Transport Agent: postfix.Stopping MySQL database server: mysqld.Stopping ftp server: proftpd.Stopping domain name service...: bind9 waiting for pid 3704 to die.Asking all remaining processes to terminate...done.All processes ended within 1 seconds....done.Stopping enhanced syslogd: rsyslogd.


    Der vServer wird gestartet.

    Code
    stty: standard input: Invalid argumentUsing makefile-style concurrent boot in runlevel 3.Starting enhanced syslogd: rsyslogd.Starting domain name service...: bind9.Starting web server: apache2apache2: Syntax error on line 230 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax error on line 16 of /etc/apache2/sites-enabled/10_froxlor_ipandport_46.38.241.151.80.conf: Could not open configuration file /etc/nginx/fastcgi_params;: No such file or directoryAction 'start' failed.The Apache error log may have more information.failed!Starting Courier authentication services: authdaemond.Starting Courier IMAP server: imapd.Starting Courier POP3 server: pop3d.Starting MySQL database server: mysqld.Checking for corrupt, not cleanly closed and upgrade needing tables..Starting Postfix Mail Transport Agent: postfix.Starting ftp server: proftpd.Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd.startpar: service(s) returned failure: apache2 ... failed!


    Nach dem Neustart sagt mir der Browser "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."
    Ich glaube es liegt daran, dass ich über den froxlor von apache2 auf nginx eingestellt habe. Ich habe vorher nichts installiert.
    Ich denke, ich hätte nginx vorher installieren sollen, allerdings weis ich gerade nicht wie...
    Traceroute habe ich gemacht und es geht eigentlich alles, ich denke also, dass es an ngnix liegt, nur weiß ich nicht wie ich ngnix nachträglich installieren soll.
    Neuinstallation des Servers wäre schade, wo ich gerade damit fertig geworden bin alles hoch zu laden.
    Ich habe Debian Squeeze 64Bit Froxlor auf dem Server installieren lassen..


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bevor ich den Support anschreibe;)
    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    MFG,


    Spac3

  • Naja fakt ist, dass der Apache nicht gestartet wird, deswegen kein Webserver läuft und daher wohl auch der Verbindungs-Timeout zustande kommt. Du hast von Apache auf nginx umgestellt? Installiert Froxlor dann auch nginx mit? Wenn nein, dann hast du den Fehler.


    Erm ich les' gerade. Du weißt nicht, wie man nginx installiert? Wo ist das Problem, wenn der Server lt. tracert noch erreichbar ist? Dann les dich doch mal ein, nginx ist gut dokumentiert. Anpingen kann man Ihn :)

  • Hallo Martin,


    Danke für die Antwort. Woran es liegt war mir ja schon so gut wie klar. Ich hatte eher gehofft, dass mir jemand sagen kann, wie ich wieder von nginx auf apache umstellen kann.


    Ob nginx auch installiert wurde weiß ich ja nicht, genau so wenig ob es einfach nur konfiguriert werden muss..
    Nur bevor ich bei der nginx Installation noch mehr kaputt mache, wollte ich erst einmal versuchen wieder auf apache2 einzustellen.
    Irgend wo ist die Änderung ja gespeichert worden.


    naja,ich werde mich da mal durchlesen..:)
    MFG,


    Spac3


  • Froxlor installiert oder konfiguriert gar keine Dienste, das muss man alles selber machen.


    Ja, das habe ich mir gedacht.
    Habe nginx nun installiert, allerdings gibt es jetzt ein Problem beim starten.
    Die php-fcgi Datei musste ich nach Installationsanleitung selber erstellen. Habe das dann auch wie vorgeschrieben getan.
    Allerdings bekomme ich jetzt in putty die Fehlermeldung:
    /etc/init.d/php-fcgi start
    -bash: /etc/init.d/php-fcgi: /bin/bash^M: bad interpreter: No such file or directory




    im VCP sagt er mir:Der vServer wird gestartet.

    Code
    stty: standard input: Invalid argumentUsing makefile-style concurrent boot in runlevel 3.Starting enhanced syslogd: rsyslogd.Starting domain name service...: bind9.Starting web server: apache2Syntax error on line 5 of /etc/apache2/sites-enabled/10_froxlor_ipandport_46.38.241.151.80.conf:Invalid command 'server', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configurationAction 'start' failed.The Apache error log may have more information. failed!Starting Courier authentication services: authdaemond.Starting Courier IMAP server: imapd.Starting Courier POP3 server: pop3d.Starting MySQL database server: mysqld.Checking for corrupt, not cleanly closed and upgrade needing tables..Starting nginx: nginx.Starting Postfix Mail Transport Agent: postfix.Starting ftp server: proftpd.Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd.startpar: service(s) returned failure: apache2 ... failed!


    Ich hatte mir das schon gedacht, dass da jetzt immer mehr Fehler auftreten wenn ich anfange nginx zu instalieren...

  • Ja, da habe ich nach gesehen..
    Im Froxlor Forum (http://forum.froxlor.org/) haben sie mir gesagt, das das eine Menge Arbeit ist, wenn ich nginx nicht installiert habe.
    Ich hab dem Server ja dann gesagt er soll etwas benutzen, das noch nicht existiert und darauf hin wurden ein paar Dateien umgeändert.
    Die Dateien zu finden und das Ganze zu korrigieren ist aber zu Zeitaufwändig für einen unerfahrenen wie mich..


  • Im Froxlor Forum (http://forum.froxlor.org/) haben sie mir gesagt, das das eine Menge Arbeit ist, wenn ich nginx nicht installiert habe.


    Tatsächlich? Wo genau?



    Zitat

    -bash: /etc/init.d/php-fcgi: /bin/bash^M: bad interpreter: No such file or directory


    Bitte weder den Editor von WinSCP noch das Programm selbst nutzen. ALLES in der Shell machen und damit also auch Textdateien bearbeiten (nano/vim)!



    Wenn du den Apache entfernen willst, dann musst du das richtig machen:


    apt-get purge apache2 (usw..)


    entfernt auch Konfigurationsdateien der Pakete.


    PS: Der Thread ist in dieser Rubrik wohl falsch aufgehoben.