Sammlung: Fragen zum vServer

  • Zitat von mrfraz;2435

    PHP-Chats sind bei den meisten ja verboten...


    Verboten sind sie bei uns nicht, siehe AGB.
    Du musst nur schauen welche Vorraussetzungen die Scripte haben und ob diese sich mit dem gewünschten Hostingpaket decken.


    Du hast ja die Möglichkeit ein Paket 3 Tage lang kostenlos zu testen. Dort hättest du dann die Möglichkeit es zu probieren, wenn es geht, einfach das Paket zu einem richtigen Hostingpaket umwandeln lassen und das wars ;)


    Den vServer einfach gemäß Bedingungen kündigen, es wäre wirklich besser, ohne dir nahe treten zu wollen. Wie schon erwähnt meinen wir es wirklich nur gut damit.


    Alternativ kannst du auch auf einen managed vServer wechseln. Dort übernimmt der Anbieter dann Einrichtung, Konfiguration etc pp und du kannst in Confixx deine Kunden anlegen wie du es möchtest, und unterem auch einige PHP Einstellungen beeinflussen.

  • Muss ja nicht unbeding ein PHP-Chat sein, oder? IRC o.ä. tut es doch auch und lässt sich genauso leicht mittels Java Applet einbinden ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die Beiträge sind inhaltlich oft ganz schön unqualifiziert...


    "Es könnte ja auch ein IRC-Chat sein.."


    Wenn das der Betreiber ähnlich sieht und es der Sinn des Forums ist, Kunden mit solchen sinnlosen Beiträgen zu vertreiben, klappt das sicherlich auch irgendwan.

  • Mein Gott, entschuldige, dass ich dir eine andere Chatlösung empfehle, die Millionen von Leute weltweit einsetzen. Dann schreibe ich halt nichts mehr dazu, wenn du keinen Wert auf meine Tipps legst :rolleyes:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Es bliebe ja immer noch die bereits angesprochene Alternative eines managed vServers, wenn die Erfahrung zum selbst administrieren eines vServers nicht vorhanden ist.


    Für die Fehlinformation entschuldige ich mich viemals, hätte vorher selber nochmal nachschauen sollen, habe da was durcheinandergebracht leider.


    Falls du es dennoch versuchen möchtest, für den SSH Zugang brauchst du ein Tool wie z.B. PuTTY oder WinSCP, sowie die Zugangsdaten die du nach der Bestellung erhalten hast.


    root ist der Benutzername und das root Passwort findest du in der Mail.


    Bedenke jedoch das Risiko welches bereits angesprochen wurde, es ist deine Entscheidung.