Domain und EMail von .de.vu per DNS an vServer

  • Hi,


    ich habe mal bei .de.vu eine kostenlose Domain registriert und die DNS-Verwaltung aktiviert. Dort habe ich als A-Record und als MX-Record meinen vServer mit IP eingetragen, und auf meinem vServer die Domain mit ispCP erstellt. Nach kurzer Zeit war die Domain dann auch erreichbar (auf meinem vServer), doch EMails kann ich nur senden, aber nicht empfangen. Keine Ahnung wo die landen, aber beim Sender kommt keine Fehlermeldung (nicht erreichbar oder ähnliches), doch auf dem vServer kommt Nichts an.


    Hat schonmal jemand das Gleiche getestet? Empfehlungen?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • OK,


    wenn ich in den MX-Eintrag den Alias der Domain (also den rDNS) eintrage, dann bekomme ich den Fehler "Relay access denied". Das dürfte ja bedeuten, das schonmal der Server korrekt "angewählt" wird, dieser aber den Zugriff verweigert. Kann man den Zugriff öffnen? Stellt dies ein Sicherheitsrisiko dar? Sorry, habe solch eine Weiterleitung bisher nie gemacht und stehe daher ein wenig auf der Leitung.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Na gut,


    je mehr ich mich darin einlese, umso mehr möchte ich Abstand davon nehmen. Habe keine Lust nachher eine Spam-Schleuder zu betreiben, und das nur um einem geizigen Bekannten einen Gefallen zu tun. Wenn es keine einfache Möglichkeit gibt ohne viel hin und her, dann muss er sich halt eine Domain registrieren.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.