[gelöst] Server hängt beim Starten

  • Hallo,
    ich habe momentan ein gravierendes Problem mit meinem VServer.
    Ich wollte gerade (vor einer halben Stunde) 3 neue Autostart Skripte testen. Nachdem eins für Teamspeak funktioniert hat, habe ich 2 andere für CSS und Minecraft dazu gemacht. Habe den Server neu gestartet, jetzt steht im Serverpanel, dass der Server läuft, aber der Server ist nicht verfügbar und dieses gelbe Fenster von wegen darf keine Sachen machen, weil Server gerade neu gestartet wird is da.


    Gibt es einen Weg da raus zu kommen ohne den Support? Ich habe diesen bereits benachrichtigt, habe jedoch meine Zweifel heute noch Antwort zu bekommen.


    vielen Dank
    Akhanto


    edit:
    habe gerade in der Prozessliste gesehen, dass der Minecraft Server über Root läuft (Fehler im Skript, den ich dann gleich mal beheben werde). Dieser ist sogar erreichbar, aber warum hat der Rest sich nicht gestartet??


    edit2:
    sehr kurios. wollte nicht, dass MC über Root läuft, habe den Server deshalb per ingame Befehl gestoppt. Genau in dem Moment war Teamspeak erreichbar. Kann jedoch noch immer nicht über SSH rauf.

  • Hmmm... schau doch mal in der Prozessliste nach ob der sshd überhaupt läuft (bei Debian z.B. /usr/sbin/sshd). Wenn das nicht der Fall ist wäre es vielleicht möglich dass du ihn versehentlich aus dem "Autostart" (init.d / rc.d) genommen hast?


    Am besten startest du das Rettungssystem (vServer Control Panel -> Steuerung -> Rettungssystem). Damit kannst du die Konfiguration nochmals anpassen und ggf. korrigieren (im /vServer verzeichnis des Rettungssystems liegen die Dateien deines "eigentlichen vServers").

  • Nein das hab ich nicht, da bin ich mir sicher.
    Das Problem ist ja, wie ich gesagt hatte, dass er im Starten festhängt. Dieses gelber Fenster mit dem Text:

    Zitat

    Es kann keine Aktion für diesen vServer ausgeführt werden, da bereits folgende Aktion gerade auf dem vServer ausgeführt wird:

    • vServer neu starten

    verbietet mir leider jeglichen selbstständigen Rettungsversuch.

  • Also wenn du den Server weder stoppen (bzw. sozusagen "den boot abbrechen" und dann wieder starten) kannst, noch in das Rettungssystem kommst sehe ich leider kaum eine andere Möglichkeit als das über den Support zu regeln. Aber in der Regel ist der Netcup Support sehr fix meiner Erfahrung nach ;)


    Ob da heute Abend noch eine Rückmeldung kommt ist allerdings dann doch fragwürdig... Als ich meine letzte Anfrage an den Support stellte war das gegen 22 Uhr und ich bekam Rückmeldung noch am nächsten Morgen, allerdings war das auch unter der Woche.

  • Das Problem ist mir dann doch keine 40€ wert und ich habe hier WiFi. Ich habe den Server halbwegs am laufen. Der wichtigste Dienst wurde gestartet.
    Der Support hat mir gesagt, wo u.U. der Fehler liegt, jedoch hat er mir bisher noch nicht mit der Sperre im Webinterface geholfen.
    Ich habe soeben erneut geschrieben.


    //edit:
    Problem ist soweit geklärt. Wichtige Dienste laufen alle, das Problem mit dem VCP wurde an die Technik weitergeleitet.


    vielen Dank!
    Akhanto