[ERLEDIGT] NGINX und PHP-FPM sockets werden nicht angelegt

  • Hallo,
    ich wollte auf meinem vServer gerne NGINX und PHP-FPM aufsetzen inklusive Froxlor als Verwaltungssystem.
    Alles geht soweit, nur werden die sockets, die unter /var/run/nginx/ angelegt werden sollten, eben nicht angelegt. Bisher ändere ich also die Froxlor Config immer den fcgi pass auf 127.0.0.1:8888 um diesen starten zu können.
    Der Ordner nginx ist angelegt und hat Rechte für www-data und mit 750.


    Einer eine Idee, warum in dem Ordner die Sockets nicht angelegt werden können?
    Gruß


    EDIT:
    Hat sich erledigt, hatte eine alte php-fpm.conf eingespielt versehendlich und dort war noch nicht die /etc/php-fpm/*.conf verlinkt, in denen die Conf und somit der Link inkl Usergroup und CHMOD für var/run/nginx lagen. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von V4Mp () aus folgendem Grund: ERLEDIGT

  • EDIT:
    Hat sich erledigt, hatte eine alte php-fpm.conf eingespielt versehendlich und dort war noch nicht die /etc/php-fpm/*.conf verlinkt, in denen die Conf und somit der Link inkl Usergroup und CHMOD für var/run/nginx lagen.

    Doppeltes DANKE! Deine Antwort die du dir selber geschrieben hast hat mir weitergeholfen, und das du die Lösung hier veröffentlicht hast! :thumbup:


    Gruß
    Philipp