Host Server nicht erreichbar

  • Hallo
    Ich habe da ein Problem! Ich habe mir heute hier einen VServer geholt und bin schon seit einiger Zeit dabei und Versuche über den Browser den Server zu erreichen!
    v2201112107686???.yourvserver.net
    oder über meiner IP ist er nicht zu erreichen! Kann es sein das es einige Zeit braucht,bis ich unter meiner IP oder Addresse zu ereichbaen bin? Habe nun auch Webmin geinst. Dort kann ich auch nicht auf Webmin zugreifen!! Bei der Domain die ich eingerichtet habe kann es eswat dauern, aber die IP oder v22011??1076????.yourvserver.net muss doch gehen?


    mfg
    Kopens

  • Die IP antwortet im Browser natürlich nur wenn auch ein entsprechender Webserver läuft. Antwortet die IP auf einen Ping?

    Ja ein Pingtest ist Positiv auf der IP, Hostname und der Domain schlager4you.com!! Nur über den Browser (Firefox oder Explorer) nicht zu ereichen!!


    mfg
    Kopens

  • Beachten Sie das Sie bei einem vServer für alles was mit und auf dem System geschieht selbst verantwortlich sind, dies gilt auch für die Konfiguration des Systems und der Dienste.


    Wir empfehlen Ihnen ggf. auf einen unserer Webhosting-Tarife zu wechseln wenn Sie nicht die notwendigen Kenntnisse zur Administration mitbringen. Dies dient vor allem auch Ihrer Sicherheit. Sie haften bei dem Server auch wenn dieser kompromitiert und missbraucht wird. Ggf. ist bei unseren managed vServern auch was für Sie dabei.


  • Hallo
    Wie??? Im Kundencenter (VCP Home/Steuerung) ist aber der Server gestartet worden!! Verstehe ich nun nicht? Was übersehe ich den nur?


    mfg
    Kopens

    Vor dem Kauf informiert was ein vServer ist?
    Ein vServer muss selbst eingerichtet und administriert werden.


    Es gibt zwar vorgefertigte Images die einem das ganze erleichtern (z.B. indem ein Webinterface für bestimmte Dinge dabei ist), diese müssen allerdings trotzdem selbst konfiguriert und abgesichert werden.
    Existiert überhaupt vorwissen im Bereich Linux? Denn die vServer sind nicht zum lernen/rumspielen geeignet.


    Sollte nur ein Webserver benötigt werden, so empfiehlt sich der Wechsel in die Webhosting-Tarife. Wenn noch andere Sachen benötigt werden, dann halt der managed vServer.

  • Vor dem Kauf informiert was ein vServer ist?
    Ein vServer muss selbst eingerichtet und administriert werden.


    Es gibt zwar vorgefertigte Images die einem das ganze erleichtern (z.B. indem ein Webinterface für bestimmte Dinge dabei ist), diese müssen allerdings trotzdem selbst konfiguriert und abgesichert werden.
    Existiert überhaupt vorwissen im Bereich Linux? Denn die vServer sind nicht zum lernen/rumspielen geeignet.


    Sollte nur ein Webserver benötigt werden, so empfiehlt sich der Wechsel in die Webhosting-Tarife. Wenn noch andere Sachen benötigt werden, dann halt der managed vServer.

    Hallo
    Ja das ist mir schon klar! Nur komisch ist, erst ist der Server erreichbar und auch Webmin und einen Augenblick Später wenn ich mich neu einwähle geht den nichts mehr! Weder IP noch geschweige der Hostname haben erfolg! Das ist nicht Sinn des Erfinders zumal ich nix geändert habe vorher!


    mfg
    Kopens

  • Was für ein Image ist auf dem Server installiert worden?
    Was für Dienste wurden installiert?


    Wenn dein Server nicht über den Browser erreichbar ist, dann weil kein Webserver läuft. Nun solltest du kontrollieren warum dieser nicht läuft:
    - Ist überhaupt ein Webserver installiert? Nein: Installier einen Webserver
    - Läuft der Webserver? Nein: Webserver starten
    - Fehlermeldung? Nein: Du solltest deinen Server per Browser erreichen.
    - Fehlermeldung oder nichterreichbarkeit? Ja: Logdateien überprüfen.

  • Als Fehler kann man leider nur noch Vermutungen anstellen. Ich schätze in Webmin wurde ein vHost falsch angelegt wodurch der Webserver nicht mehr startete, oder ähnliches. Ein generelles Problem mit dem vServer konnte ausgeschlossen werden.