vHost Problem - Apache startet nicht

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei zu versuchen, mir ownCloud zu installieren und musste auf dem Server noch das rewrite im Apachen aktivieren.
    Das habe ich dann gemacht, indem ich in der sites-enabled/000-default AllowOverride auf All gesetzt habe, unter /var/www/ .
    Anschließend habe ich noch a2enmod mod_rewrite aktiviert, was ja jetzt eigentlich funktionieren sollte, aber der Apache startet jetzt nicht mehr. Ich erhalte folgenden Fehler:


    Code
    Starting web server: apache2apache2: Syntax error on line 230 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax error on line 8 of /etc/apache2/sites-enabled/000-default.save.1: Expected </VirtualHost> but saw </Directory>



    Die vHost sieht so aus:


    Da ich es nachträglich wieder geändert hatte, da ich dachte, es könnte etwas damit zu tun haben, steht nun AllowOverride wieder auf None.
    Wie kommt dieser Fehler ?


    Nachtrag: Die Webseite sowie Froxlor ist zu erreichen, anscheinend läuft ja etwas, aber wieso sagt er dann "failed" ?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Lorenz Woth

  • Bei sowas muss man immer aufpassen, also keine Backups mit im gleichen Verzeichnis speichern, da Apache ja das komplette Verzeichnis nach Dateien scant und diese dann includet.


    So hat man auch schnell doppelte Einträge .