Backupspace nutzen

  • Hallo an alle,
    ich habe mir heute den Advents Backupspace von Netcup bestellt.
    Und jetzt stehe ich vor einem Problem. :thumbup:
    Wie nutze ich den jetz auf meinem Debian Server?
    Ich habs über die Gnome Oberfläche probiert, und da hat es mein Pw nicht akzeptiert.
    Wie kann ich das jetzt über SSh machen?
    Danke schon mal für die Hilfe ^^

  • Hallo,


    hab auch eine Frage, kann ich diesen 6 Monate lang kostenlos nutzen, wenn ich möchte dann weiterführen, wenn nicht einfach kündigen, und es fallen keine kosten an?
    Ist der Backupspace passwort verschlüsselt, oder kann man ihn auch als Fileserver nutzen und mit Links drauf verweisen um andere Daten zu geben?



    Gruß Tobias

  • Ist der Backupspace passwort verschlüsselt


    Was genau meinst du damit? Es steht dir als Nutzer natürlich frei die Dateien vor der Übertragung auf deinem vServer zu verschlüsseln.


    oder kann man ihn auch als Fileserver nutzen und mit Links drauf verweisen um andere Daten zu geben?


    Du hast darauf keinen HTTP-Zugriff, nur FTP über einen Account. Das ist somit nicht realisierbar, maximal über einen Reverse-Proxy auf deinem vServer.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also der Backupspace ist nur über FTP erreichbar und die Zugangsdaten wurde ja per Email geschickt und sollten auch gehen, sonst sollte man sich an den Support wenden.


    Ich nutze ihn natürlich als Backupserver :thumbup:


    Realisiert habe ich das mit duplicity und duply, falls es jemanden interessiert hab die Anleitung aus dem Netz aber kann ich ja hier verlinken :)


    €dit: Achja mit der Methode sind die Backups auch verschlüsselt :thumbup:

  • Realisiert habe ich das mit duplicity und duply, falls es jemanden interessiert hab die Anleitung aus dem Netz aber kann ich ja hier verlinken :)


    €dit: Achja mit der Methode sind die Backups auch verschlüsselt :thumbup:


    Klingt gut, immer nur her mit den schmutzigen Links gegen Datenverlust ^^



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • hab auch eine Frage, kann ich diesen 6 Monate lang kostenlos nutzen, wenn ich möchte dann weiterführen, wenn nicht einfach kündigen, und es fallen keine kosten an?


    Der Backupspace verlängert sich entsprechend den Bedingungen der Produktdetails welche Sie ja bei der Bestellung eingesehen haben. Wenn Sie fristgerecht kündigen, fallen keine Kosten an, das ist richtig.