fsockopen(), unable to connect

  • Ich habe gerade ein kleines Problem, ich versuche über ein PHP Script zu einem IRC-Server zu verbinden.


    Ich benutze dafür fsockopen().
    Local, bei mir auf dem PC funktioniert es, auf dem vServer gibt PHP mir aber folgende Fehlermeldung aus:


    Zitat


    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to irc.server.de:6667 (Connection timed out)

    Der IRC-Server ist aber definitiv erreichbar und Timeout ist 60 Sekunden.


    Muss ich noch irgendetwas freischalten ? Im Firewall oder so ?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß

  • Ahh ..
    Vielen Dank ich hab jetzt 6600 genommen und der funktioniert.
    Danke für die schnelle Antwort.

  • Zitat von koweto;2256

    Und zwar, so munkelt man, hauptsächlich deswegen. ;)


    Könnte man Warez nicht theoretisch auch über einen anderen Port verbreiten ?

  • Es ging seitens Hetzner dabei weniger um "Warez" als viel mehr um DDOS Attacken und ähnliches ;)


    Wieso weshalb warum ist eigentlich auch egal, man muss nur beachten das man nicht den Standardport verwendet und gegen keinen Punkt der AGB des Anbieters (hier netcup), eine Regel des IRC Netzwerkes oder ein Recht/Gesetz verstösst ;)