Server findet Datei nicht, obwohl sie vorhanden ist.

  • Hallo,



    Der Server findet die Datei nicht, obwohl sie vorhanden ist ? :O
    Mit "nano" lässt sie sich ohne Probleme finden und öffnen, in der Kommandozeile ausführen funktioniert aber nicht, die Datei wird nicht gefunden.
    Woran könnte dies liegen ?


    Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten,


    Felix

  • nano öffnet grundsätzlich alles, ohne das die Datei vorhanden sein muss.
    Wenn sie nicht vorhanden ist, legt er sie automatisch an, sobald Du sie speicherst.
    Meckern tut nano nur, sobald Du eine Datei in einem, nicht vorhandenem Ordner, anlegen willst.


    Wenn die Datei vorhanden ist und in der auch ein Script hinterlegt ist, solltest Du vielleicht nachsehen, wer dazu berechtigt ist, diese auch auszuführen.
    Gegebenenfalls musst Du die Rechte eben anpassen.

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Nano kann die Datei nicht nur öffnen, sondern zeigt auch den Inhalt an, sie existiert also.


    Hab jetzt die Dateirechte mal auf 777 gesetzt, lässt sich aber leider trotzdem nicht ausführen :(

  • Bekommst Du denn eine Fehlermeldung?


    Ansonsten wäre es vielleicht interressant, was hinter der Datei steckt.


    Es gibt ja auch Unterschiede zwischen #!/bin/bash und #!/bin/sh, da könnte es sein, das eins von beiden nicht ausführbar ist.
    Vielleicht die erste Zeile des Scriptes mal entsprechend anpassen.

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Keine Fehlermeldung - nichts. Der Server sagt nur dass die Datei nicht gefunden wird. Die Datei selbst wird nicht ausgeführt, da die datei eine server.log anlegt, bei nem Absturz usw.


    Am Script selbst kann ich leider nichts anpassen:

    Code
    ^?ELF^A^A^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^B^@^C^@^A^@


    Mal ein Ausschnitt ^ ^


    edit:
    auch nohup findet nix:

    Code
    nohup: failed to run command „samp03svr“: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden



    Hab das ganze mal bei mir lokal ausprobiert - da klappt alles ... (Ubuntu 11.10)
    (Server: Debian Squeeze 64bit)


    Könnte die Problemlösung sein, dass das Programm für 32-bit Server ist ?


    edit:


    Scheint die Lösung zu sein, meint auf jedenfall ein Foreneintrag der nur mehr im Google Cache existiert.


    edit:
    Ist die Lösung ;)


    Wer das gleiche Problem hat:
    apt-get install ia32-libs

  • Wieder ein Grund wieso man so viele Informationen wie möglich angeben sollte.


    MfG
    Impact

    Man kann ja auch nicht ahnen, dass eine Datei nicht gefunden ist nur weil sie für 32-Bit Systeme ist ...


    Auf meinem 64 Bit Ubuntu zuhause lief sie ja auch ;)