PHP Script -> Limit erreicht?

  • Hallo wieder einmal,


    ich startete gerade über die Kommandozeile ein PHP Script, dass einige Dateien auf einen FTP Server kopiert. Das Ganze lief in den Tests recht erfolgreich, jetzt jedoch bricht das Script irgendwann ohne Ausgabe ab, als ob ich irgendein Limit erreicht hätte. Und zwar nach immer exakt 1906 kopierten Dateien wird das Script ohne Ausgabe beendet.


    Zeitlimit ist auf unbegrenzt, CPU Leistung braucht es kaum, Arbeitsspeicher auch fast keinen. Falls es auf normalen Weg beendet wird, sollte mittels der __destruct() Funktion meiner Klasse auch noch eine Ausgabe erfolgen. Es ist, als ob einfach der Prozess gekillt wird, da keine Ausgabe mehr kommt, kein Fehler, einfach nichts. Ich weiß aber nicht warum, es braucht nicht mehr Leistung als andere Prozesse und ich führte bereits viel ressourcenlastigere Scripte aus.


    Was könnte schuld daran sein?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Welches Zeitlimit ist unbegrenzt?


    Tips:


    Code
    max_execution_time = XX     ; Maximum execution time of each script, in seconds
    max_input_time = XX ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
    memory_limit = XXXM      ; Maximum amount of memory a script may consume (16MB)
  • Bitte erschlag mich jetzt nicht, aber dieser Fehler gehörte wieder einmal zu denen, bei denen man erst einmal genau nachdenken sollte. Denn da ich das Script auf der Kommandozeile aufgerufen habe war das Memory Limit auf 16M - PHP Standard - und da ich bei genau der Funktion, die es zum Überlaufen brachte die Fehler mittels @ unterdrückte bekam ich den Fehler auch erst nach aufwendigem Debuggen mit...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)