Apache Konfiguration

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme:


    Ich lasse per Script täglich eine block.conf Datei in /etc/apache2 anlegen, bei der IP's von Spambots o.ä. eingetragen werden, diese Daten werden immer mit anderen Servern synchronisiert, auf denen die IP's "gesammelt" werden. Der Inhalt der Datei sind zig Zeilen mit Deny from xxx.xxx.xxx.xxx bzw. einige mod_rewrite Regeln. Ich möchte, dass diese Regeln bei allen Domains angewandt werden. Wie kann ich das realisieren? Ich habe bereits versucht, ein Include /etc/apache2/block.conf an allen passenden Stellen der httpd.conf einzutragen, der Apache wendet die Regeln aber nicht an. Den Apache habe ich natürlich alles neu einlesen lassen mittels /etc/init.d/apache2 force-reload. Wo muss ich meine Datei einbinden, damit es wie gewünscht funktioniert? Ich will also, dass die Regeln für alle Verzeichnisse gelten ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hat sich erledigt. Nachdem ich ein wenig ausgemistet habe bei den Apache Configs, akzeptiert er den Eintrag nun :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)