vServer versendet keine html mail

  • Hallo zusammen,

    ich habe google gequält bis zum geht nicht mehr aber ich finde keinen richtigen ansatz.

    mein problem ist folgendes.
    wenn ich eine mail via kontakt formular von meinem server verschicke (html enthalten) kommt diese zwar an aber das ganze html steht als text da.

    zitat aus der mail:



    die mail funktion sieht so aus

    teilauschnitt:



    das script wurde auf einem anderen server ausprobiert und geht 1A.

    weiss jemand rat für mich?

    danke im vorraus

  • ich würde mal die ausgaben von phpinfo() beider server vergleichen und schauen ob es da unterschiede gibt, die dieses verhalten auslösen könnten.
    im speziellen std. zeichen-kodierung usw.

  • hi.

    danke das hatte ich auch schon gemacht.
    hab lediglich nur dieses auf dem anderen server aktiv gefunden

    Zitat

    mail_extra_headers



    wenn ich das in der php.ini auf "On" setzte und dann Apache neustarte gibt er es mir trotzdem nicht in der phpinfo() aus :(