PermitRootLogin auf Yes stellen, da ausgesperrt

  • Hi,


    ich hab ein wirklich dummes Problem. Ich hab mich selbst ausgesperrt. Ich habe einen Benutzer erstellt, jedoch das Passwort wird nicht mehr angenommen (Um es mal harmlos zu formulieren). PermitRootLogin steht auf no, und ich weiß nicht, was ich tun soll.


    Ich habe versucht, per Rettungssystem etwas zu richten, aber nun ja, ich habe dann festgestellt, dass das Rettungsystem völllig eigenständig läuft, z.B. war im Rettungssystem der permitRootLogin auf yes.


    Irgendeine Idee, was ich tun kann?
    Neuinstallieren wäre die schlechteste Lösung. :(


    Danke im Vorraus!

  • Rettungssystem starten, die Daten des vServers befinden sich in /vserver ;)
    Dort dann entweder die SSHD-Konfiguration anpassen oder gleich das Passwort wie gewünscht ändern.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;36882

    Rettungssystem starten, die Daten des vServers befinden sich in /vserver ;)
    Dort dann entweder die SSHD-Konfiguration anpassen oder gleich das Passwort wie gewünscht ändern.



    MfG Christian


    Und das Root Passwort hatte ich geändert. Auf den Benutzer, den ich wollte, konnte ich gar nicht erst wechseln. Ich schau mir das mit der sshd mal an.


    Oh man. Jetzt versteh ich's richtig. :D


    Edit: Läuft wieder, besten Dank. :)