Hilfe beim Einrichten

  • Hallo,
    hat einer ICQ und kann mir kurz 2-3 Fragen beantworten? ist sicher nicht all zu schwer...

    Geht im Prinzip darum: Hab nun auf SysCP wieder neuinstalliert und hab wieder alle Daten (via eMail) zugeschickt bekommen. Nun habe ich ein neues Rootpasswort gemacht. Mit welchen Daten logge ich mich nun ins PuTTy ein? Irgendwie klappt's nicht.

    Via SysCP hab ich auch einen Kundenaccount eingerichtet, versucht mit FTP einzuloggen, doch dies klappt nicht ("Kritischer Fehler" steht bei FileZilla).

    Danke für Antworten!

  • Zeig uns doch mal, was du eingibst in Putty ;)


    Evt. falscher Port o.ä.?


    Sind beim FTP der Benutzername richtig und das Passwort?


    Hast du abgewartet bis der Cron durchgelaufen ist und der FTP Account evt. erst dann zur Verfügung steht?


    //edit:


    kannst mir auch mal gerne deine ICQ Nummer rüberschicken ;)

  • ohh ok der ftp client geht. hast du icq? da könnte ich dir dann meine teamviewer daten geben?

    Also wegen dem Ptuty gehts nur darum... welches ist der Adminaccount?? Also Host ist ja die IP so und was ist aber Login as: ? als was soll ich mich einloggen? Woher entnehme ich die INfo?

  • Du bist ganz sicher so weit einen eigenen Server zu administrieren ja?
    Das ist nicht böse gemeint.


    Wenn du wissen willst wieso ich das frage, am besten mal die Suchfunktion befragen :)


    MfG
    Impact

  • Also ich habe gerade mit ihm bei ICQ geschrieben bzw das mache ich immer noch.


    Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass man als erstes auf einem lokalen Rechner üben sollte(irgendwie klar).


    Schade ist, dass er die Grundfunktionen nicht mehr richtig weiß, aber jedem seine Sache. Nur ein guter Ratschlag und Hilfe bietet man ja immer an.