MySql backup einspielen?

  • Hallo,
    ich habe ein paar Probleme mit meinem MySql Server.
    Ich habe meinen Server neu aufgesetzt und wollte jetzt die alten MySql-Datenbanken wieder zum laufen bringen.


    Einfach den Orderner /var/lib/mysql ersetzen klappt leider nicht.


    Ich habe aber auch mysqldumps von allen Datenbanken. Weiß jemand wie man so etwas macht?
    LG

  • Zitat von Homwer;34602

    Einfach den Orderner /var/lib/mysql ersetzen klappt leider nicht.


    Aus Erfahrung: Funktioniert, aber nur bei gleicher/ähnlicher mySQL-Version sowie einige kritische Konfigurationsparameter müssen genauso wie bei der Backupversion sein.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Zitat von vmk;34639

    Aus Erfahrung: Funktioniert, aber nur bei gleicher/ähnlicher mySQL-Version sowie einige kritische Konfigurationsparameter müssen genauso wie bei der Backupversion sein.


    Auf meinen Servern funktioniert das "dumme" kopieren seit mysql 3.irgendwas bis 5.5. Allerdings stets mit MyISAM und 32 bit.


    Wenn es nicht funktioniert: mit mysqldump exportieren und das wieder importieren.


    Viel Spaß


    Bebbo

  • Von älteren MySQL Versionen kann man normalerweise immer zu neueren kopieren. Man muss dann aber fast immer mysql_upgrade erneut durchlaufen lassen ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wieso nicht ideal? SQL-Dumps lassen sich so doch perfekt einspielen :confused:


    Code
    mysql -u <USERNAME> -p'<PASSWORD>' <DB> < file.sql


    Oder falls im Dump auch die DB von selbst angelegt wird, ohne <DB>.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)