Speicher angeblich fast voll

  • Hallo,


    laut "df -h" sind auf meinem vServer nur noch 3,7 GB frei, was definitiv nicht stimmt. Auch nachdem ich 6 GB an nicht mehr benötigten Daten gelöscht habe, blieb dieser Wert gleich. An den Inodes kann es nicht liegen, da davon laut "df -i" nur 11% belegt sind. Hat jemand schonmal dasselbe Problem wie ich gehabt und weiß, wie man es behebt?

  • Habe jetzt sicherheitshalber fast alle Programme terminiert, das kann ich also ausschließen. Nur um nochmal die eigentliche Problematik klarzustellen:


    Das mit dem Speicherplatz hat auch schon nicht gestimmt bevor ich die Daten gelöscht habe.

  • Moin

    Zitat von 9999;33881

    laut "df -h" sind auf meinem vServer nur noch 3,7 GB frei, was definitiv nicht stimmt. [...] Hat jemand schonmal dasselbe Problem wie ich gehabt und weiß, wie man es behebt?


    Das dürfte ein Hostproblem sein. Melde es dem Support und die kümmern sich drum.


    Mordor

  • Habe den Fehler gefunden, es lag nicht am Hostsystem. Alle bisher gelöschten Daten hatten sich im Trash-Ordner angestaut(eigentlich hatte ich diesen bereits geleert, dabei muss aber irgendwas schief gegangen sein). Jetzt passt auf jeden Fall wieder alles.