Musik Bot auf dem Server für teamspeak 3

  • Hallo, man kann ja über den PC oder Windows Root Servern ja über Audi Visual Cabal oder über Java Musik Bots machen, die Musik abspielt und sie direkt mit unendlich Lines ins Teamspeak leitet.


    Ich suche schon lange eine Möglichkeit, dies in Debian hinzu bekommen?


    Hilft das?
    http://forum.netcup.de/showthread.php?t=1773&highlight=vmware


    Wenn ich XP drauf mache und über dort mich einlogge, oder eher doch eine Grafische Oberfläche, am besten wäre es natürlich auf Linux Basis... Java??


    Würde mich auf Antwort freuen! Vielen Dank!

  • Wenn du eine grafische Oberfläche für Linux haben möchtest dann tue es wie folgt:
    # apt-get install vnc4server
    # apt-get install kde
    # vnc4server :x
    // Passwort eintippen


    Zum beenden der Oberfläche "vnc4server -kill :x" eintippen und "x" steht für den Port den du wählst, wie z.B. 1 ...


    ..und um auf die Oberfläche von deinem Rechner zugreifen zu können einfach einen VNC-Viewer saugen, z.B. http://www.realvnc.com/products/free/4.1/winvncviewer.html
    ## bei "Installation" --> downloaded
    Mit dem Viewer auf den Server einloggen, Passwort eingeben und dort in der Konsole "startkde" eingeben und tadaaa, eine grafische Oberfläche erscheint.


    Ob dich das jetzt weiter bringt weiß ich nicht^^

  • Zitat von AkiGo;32731

    Audi Visual Cabal oder über Java Musik Bots machen, die Musik abspielt und sie direkt mit unendlich Lines ins Teamspeak leitet.


    Ich suche schon lange eine Möglichkeit, dies in Debian hinzu bekommen?


    Weder für Audi Visual Cabal noch für Java Musik Bots finden die großen Suchmaschinen nichts. Denke für solche Spezialsoftware musst du dir wohl einen (v)Server mit Windows mieten.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Ok die Oberfläche ist drauf aber wird nur ein paar Sekunden angezeigt und dann ist es immer komplett schwarz bisschen den Prozess neu starte und wieder nur kurze Zeit ein Bild erscheint nach dem eingegebenen Befehl "startkde". Was ist da los?

  • hier ist ein log, bitte um hilfe, wäre echt super...


  • Es fehlt ein Paket, ich weiß nicht genau welches (dieses verhindert nur die Abschaltung der "Hauptconsole", die zum Absturz der Desktop-Oberfläche führen kann), doch wenn man gnome installiert wird das Paket mitinstalliert: apt-get install gnome-desktop-environment
    Rest bleibt gleich.


    PS: vnc4server nicht unbedingt als root starten und nicht nonstop laufen lassen bzw wenn, dann mit Portsperrung. Zum Thema Sound für den Bot hab ich noch was mit "alsa" im Hinterkopf. Ist schon ein weilchen her, dass ich damit rumgespielt habe :>


    Wenn man dann noch mit dem Server im Web surfen möchte, zwecks Teamspeak, empfehle ich Iceweasel aka Firefox: apt-get install iceweasel

  • so nun habe ich auf ein anderen user das kde mit gnome drauf und kde 3.5 funktioniert. vielen dank erst mal dafür. so, ich könnte lame installieren, aber dazu fehlt lib, das gibt es auch zum download. wenni ch mir aber die ganze installation anschaue, kommt dort irgendwas mit kernel vor und das geht ja nicht bei v server, oder täusch ich mich bei der lame installation? dazu habe ich noch einen musik bot gefunden, zwar auf teamspeak 2 basis, geht bei denen aber auf teamspeak 3. jedoch hab ich ja 64 bit und irgendwie startet die datei nicht, angeblich commandnicht verfügbar.


    http://board.gulli.com/thread/1084232-ts-bot/#post12764177


    oder kann man bei kde 3.5 einen audio treiber installieren, daamit man das micro mit dem internen line übernehmen kann?

  • Popcorn ist alle :mad:


    AkiGo, bitte arbeite dich in das Thema Linux ernsthaft ein. Dann wirst du daran deine Freude haben. Ziellos irgendwelche Software installieren bringt dich ebensowenig weiter wie sehr viele Tutorials anprobieren und dann einfach aufzuhören mit "Läuft nicht".
    "Läuft nicht" ist kein konkretes Problem sondern Frust sich mit der Sache nicht im Detail zu befassen. Wieso schreibst du keine konkrete Fehlermeldung?


    Du brauchst eigentlich nur:



    Wenn du es ganz komfortabel willst, dann packst du dir http://ampache.org/. Davon würde ich dir aber abraten, da du dann noch einiges an Zusatzsoftware wie Webserver, etc brauchst.


    PS: kde, gnome, wine - Das sind alles Krücken um ans Ziel zu kommen. So halt wie mit 'nem Smart Baumstämme zu transportieren (tnx, Datafreak!)

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • So, ich versuche und versuche, frage und frage und keine kommt, wie auch ich komme nicht weiter. Kann mir da einer mehr helfen oder per Fernwartung oder wie auch immer? Freue mich auf Antworten.

  • Ich hab das alles mal Installiert aber irgendwie will mein RealVNC nicht so wirklich und gibt mir immer connection refused zurück wenn ich die IP eingebe..

  • Bitte bei alten Threads keine "Leichenschändung" betreiben.


    VNC auf einem Server der im Internet steht ist immer eine Dumme Idee. Wenn man es nicht explizit konfiguriert ist die Verbindung nicht verschlüsselt. Passwortklau mit Man-in-the-Middle ist also kein Problem.


    Wenn ich so etwas brauche, nutze ich Nomachine NX. Da wird die Verbindung über SSH aufgebaut und dann lokal der VNC Server gestartet. Die SSH Verbindung kann man dann auch noch mit Fail2Ban, DenyHosts oder der normalen Firewall weiter schützen.


    Dafür aber bitte einen neuen Thread auf machen, wenn es sein muss.


    Wenn der Server Produktiv (Webserver, Gameserver or whatever) betrieben wird, ist das sowieso eine doofe Idee, da es mehr Ressourcen verbraucht als es Vorteile bringt. Mal von dem Sicherheitsaspekt abgesehen.


    Noch wichtig: Den VNC Server NIEMALS als root starten!

  • Ich muss Sim dawiedersprechen.
    Mein VNC läuft über einen SSH Tunnel , andere Ports sind per Firewall gespert, und das halte ich schon für sehr sicher.
    Allerdings ist es keine gute Idee so einen Musicbot zu betreiben. Interessanter wäre wohl ein shoutcast Server.
    Grundsätzlich sollte man aber die GEMA und deren Freunde im Auge behalten -aber gegen einen Stream mit selbsterstellten, GEMA freien Inhalten spricht natürlich nichts.