IPv6 Howto gesucht

  • Hallo,
    Ich möchte meinen VServer fit für die Zukunft machen und mit IPv6 arbeiten.
    Jetzt hab ich ne IP aber weiß nicht so wirklich wie ich das jetzt am besten einrichte.
    Hab mich schon durchs Forum gelesen und auch google befragt, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
    Ich möchte, dass der Server via IP4 und IP6 erreichbar ist. D.h. Alle Domains, Websites, Mail-Server, SSL Zertifikate & Co.


    Am Besten wäre eine Schritt für Schritt Anleitung, welche Einstellungen ich wo treffen muss.


    Ich vermute ich muss zuerst die DNS einträge im netcup Control Center anpassen, dann ein paar Netzwerk configs anpassen und danach mich über die Apache und Mailserver Configs hermachen. Ich will mir aber nix zerschießen, darum frag ich lieber vorher.


    Ich benutze Syscp und überlege zu Froxlor zu wechseln. Kann Froxlor mit ip6 umgehen (beim domains anlegen und so)?


    Schonmal Danke im Voraus
    Sebastian

  • Vlt. die Manuals der einzelnen Dienste durchlesen und ne IPv6 IP hinzufügen?


    Sorry, aber solch eine Frage ist mit dem nötigen Grundwissen einen Server zu betreiben unnötig.