Ubuntu 10.04 LTS bei welchen Kernels?

  • Hi,


    ich werde nicht ganz schlau aus folgendem Hinweis im Control Panel beim Ubuntu-Image:

    Zitat


    Dieses Image läuft nur auf Server mit Kernelversionen größer als 2.6.33.

    Mein vServer hat folgenden Kernel:

    Code
    2.6.33.2-vs2.3.0.36.30.4-netcup #5 SMP Fri Apr 16 06:34:48 UTC 2010

    Ist jetzt 2.6.33.2 > 2.6.33? (Könnte man so oder so sehen.) Hat vielleicht jemand von euch diese Kombination schon probiert?


    Danke und Grüße,


    teacup

  • Zitat von teacup;31695


    Ist jetzt 2.6.33.2 > 2.6.33?


    Ja.

    Zitat von teacup;31695


    Hat vielleicht jemand von euch diese Kombination schon probiert?


    Nein.


    Kurz und knapp:D

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • trotzdem nehme ich an, das damit gemeint ist, dass bei kernel aus dem 2.6.33 zweig ubuntu nicht eingesetzt werden kann, sondern beispielsweise erst ab kernel 2.6.34.
    aber näheres verrät dir sicher der support.

  • Danke euch beiden. Ich werde wohl wirklich mal beim Support nachfragen, um mir den Aufwand des Ausprobierens zu ersparen.


    PS: Laut Netcup soll das Ubuntu-Image auf dem genannten Kernel funktionieren.

  • Zitat von teacup;31695

    ist jetzt 2.6.33.2 > 2.6.33? (könnte man so oder so sehen.)


    Code
    2.6.33   = 2.6.33.0
    2.6.33.2 > 2.6.33.0

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)