Angriff auf Server?

  • Beachte grade bei htop die Auslastung der CPUs, da mein Server ziemlich laggte.
    Mir fällt auf, dass mein CPU auf 100% war. Nach etwa 5 Minuten ging meiner auf 8% zurück und dafür ging CPU6 hauf 100% Auslastung.


    Jedesmal ein anderer Kernel.
    Der Load von Apache und MySQL spielen total verrückt. Rest der Prozesse ist eigentlich normal.


    Kann das ein Angriff auf Apache & MySQL sein?


    Mein Server verursacht nicht die Auslastung bei anderen Servern, da der Arbeitsspeicher und der Load von MySQL & Apache2 wieder im Normalbereich ist.


    Gerade eben spielte der komplette Node verrückt.
    Alle 16 Kerne schossen eben auf ~50%.


    Nun ist Kern 14 & 15 auf 100% Auslastung.


    Bild der Auslastung von "htop":
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/idyjhv98/lag1.jpg]

  • ich verstehe das ständige rumgeflame wg "ausgelasteten" nodes nicht.
    du hast nunmal eine virtuellen server, dh du bist nicht allein am wirtssystem.
    ein vorteil der virtualisierung ist, dass die hardware besser ausgelastet werden kann...

  • netcup: Wollt ihr nichtmal einen Post schreiben und anpinnen in dem ihr beschreibt, dass man immer die Gesammtauslastung des Servers und nicht des einzelnen Users sieht? Und zusätzlich noch, dass es völlig normal ist, wenn der Server ausgelastet ist, da die Ressourcen intelligent verteilt werden?


    Es kommt mir so vor als würde dieses Thema jede 2 Wochen erneut durchgekaut :rolleyes: