munin kann außer im Standardpfad nicht speichern

  • Hallo,


    ich habe ein Debian Lenny System mit ispcp und möchte mir munin installieren. Eigentlich kein Problem, aber sobald ich in der conf den htmldir Pfad auf /var/www/virtual/domain.de/htdocs/munin anpasse können die Grafiken dort nicht abgespeichert werden. Die Berechtigungen sind ordnungsgemäß gesetzt. unter /var/www/munin werden die Graphen gespeichert.

  • Zitat von Bulli;31430

    Die Berechtigungen sind ordnungsgemäß gesetzt.


    D.h. im Detail? Ansonsten bitte einmal die diversen Munin-Logs durchsehen, die sind sehr detailliert ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Huhu,

    Munin benutzt einen eigenen benutzer deswegen müsstest du schon 777 setzen damit er die da abspeichern kann.

    Hast du mal ein Systemlink gedacht ? also

    /var/www/munin -> /var/www/virtual/domain.de/htdocs/munin

    das müsste eigenlich gehen :)

  • In den Logs steht dann immer zu jedem Graphen "munin could not save ...". Ich habe auch schon 777 verpasst, aber auch das hat keine Abhilfe geschafft. Nun habe ich es mit dem Systemlink hinbekommen. Vielen Dank