update von Lenny auf Squeeze

  • huhu,

    ich habe gelesen das einige hier schon das update gemacht haben. Hat es da irgend welche Probleme gegeben und muss ich auf was bestimmtes nach dem update achten oder einstellen ?

    Gruss

  • Bei mir lief alles einwandfrei.
    Du musst nur vorher gucken, ob du überall LSB-Header drin hast (zumindest wenn du das neue dpendency boot dingens haben willst kannst aber nachträglich noch machen)
    ansonsten hats bei mir nur im dovecot eine veraltete direktive (sieve und sieve_storage). Der Rest läuft einwandfrei ;)

  • Zitat von kasimos;31159

    Bei mir lief alles einwandfrei.
    Du musst nur vorher gucken, ob du überall LSB-Header drin hast (zumindest wenn du das neue dpendency boot dingens haben willst kannst aber nachträglich noch machen)
    ansonsten hats bei mir nur im dovecot eine veraltete direktive (sieve und sieve_storage). Der Rest läuft einwandfrei ;)


    In welcher Version liegt dovecot denn in Squeeze vor?


    Und wie kann ich den dependency boot im Vorfeld schon deaktivieren? Oder wird der bei einem dist-upgrade automatisch aktiviert?


    Gruß
    Konni

  • Vieleicht meldet sich mal jemand von Netcup und kann das erklären ^^ .

    Ich lese im mom in einigen Foren das es nach dem Update Probleme mit der MySQL gegeben hat :(

    Gruss

  • mysql geht bei mir garnicht mehr! Mitlerweile startet er zwar wieder, aber man kann sich nicht mir ihm verbinden. Php findet den socket nicht usw... les doch mal meinen thread hier im forum:D



    EDIT: Kann man das update nicht irgendwie rückgängig machen?

  • Zitat von Konni;31165

    Und wie kann ich den dependency boot im Vorfeld schon deaktivieren? Oder wird der bei einem dist-upgrade automatisch aktiviert?


    Bei einem dist-upgrade wirst du danach gefragt, sofern du die Abfragen nicht irgendwie deaktiviert hast ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • bei mir ist es grad voll in die hose gegangen...
    spiel jetzt erstmal das backup zurück.


    es lief alles soweit...bis zu imapproxy.
    da bekam ich fehlermeldungen...die ich auch nicht beheben konnte nach 1,5h.
    daher habe ich mich entschlossen, erstmal das backup zurückspielen, damits wieder läuft und morgen noch mal in ruhe beigehen...



    hat noch jemand probleme mit imapproxy gehabt?

  • Ich habe auch ein Server upgedatet. Das update lieft problemlos, allerdings waren nach dem update nicht alle Pakete aktualisiert. Ich musste einige noch per Hand updaten. Ich werde den Server aber wahrscheinlich trotzdem neu installieren, weil proftpd seit dem update spinnt. Gelegentlich kann er den Verzeichnisinhalt nicht empfangen und ich muss neu verbinden. Außerdem zeigt er keine Benutzer/Gruppen mehr an sondern nur noch die IDs obwohl da alles stimmt.
    Auf meinem zweitem Server habe ich gleich eine Neuinstallation gemacht und hier läuft alles problemlos.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Ja neuinstallieren möchte ich ungern...ist sehr viel kram drauf eingerichtet...und ich weiß schon gar nicht mehr wie ich das alles eingerichtet hab...


    eig stockt es ja auch nur bei imapproxy...und somit läuft der ganze emailkram nicht mehr...das ist das problem...hat das keiner?!

  • So, ich habe jetzt auch das Update von Lenny auf Squeeze durchgeführt und es ist auch ohne Probleme durchgelaufen. Das einzige Problem gab es mit dem MySql. Dieser wollte nach erfolgreicher Installation nicht mehr starten. Ich habe noch mal folgendes ausgeführt und die Sache lief:

    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade
    apt-get dist-upgrade
    apt-get --reinstall install mysql-server
    /etc/init.d/mysql start


    Ansonsten wurden ja alle Konfigurationen, nach Nachfrage, wieder übernommen.

  • komischer weise tritt bei mir jetzt öfters seit dem update mal ein "too many files open" fehler in mysql auf.
    Sowohl
    ulimit -S -n als auch ulimit -H -n sind auf 1024 (kommt mir ein bischen wenig vor)


    logischerweise beschwert sich dann auch mysql wenn im max_open_files ein höherer Wert verlangt wird
    ("Could not increase number of max_open_files to more than 1024 (request: 12020)")


    ist noch jemand sowas aufgefallen? bzw hat einer noch lenny und kann sagen ob die limits dort auch auf 1024 waren?


    danke schon mal im vorraus