Traffic Frage

  • Hallo,


    da ich vor kurzem mit einer Rechnung geschockt wurde, habe ich eine kurze Frage.


    Ich habe auf meinem vServer eine Homepage und einen Minecraft Server laufen.


    Auf den Minecraft Server greifen am Tag um die 10 Leute zu. Aber diese kommen und gehen ab und zu.


    Die Homepage ist auch recht gut besucht.


    Mehr habe ich nicht am laufen und kommt auch nicht drauf.


    Ich hab im Moment eine Traffic Auslastung von 1.37 GB heute.


    Was ist denn das höchste Limit, was erreicht werden kann?


    Seit 2 Stunde, seitdem der Minecraft Server läuft steigt der Totale Traffic auf 500 MB in der Stunde an.


    Ist das denn normal?


    Mit dem Traffic kenne ich mich überhaupt nicht aus.


    Und wie ist das mit dem Outgoing und dem Incoming Traffic? Evtl, hat einer einen Link, wo ich mir das mal gut durchlesen kann. dann Verstehe ich es evtl. auch :)



    Liebe Grüße

  • Zitat von LordHelmchen;30290

    Was ist denn das höchste Limit, was erreicht werden kann?


    Rechne es dir aus: 100Mbit Anbindung / 8 * Sekunden am Tag * 30 Tage = x MB je Monat ;)


    Du kannst im VCP ein Traffic Limit setzen, damit du keine bösen Überraschungen erlebst. Das wird dann jede Stunde überprüft und du bekommst entweder eine E-Mail oder der vServer wird gestoppt, je nachdem was eingestellt ist.


    Zitat von LordHelmchen;30290

    Seit 2 Stunde, seitdem der Minecraft Server läuft steigt der Totale Traffic auf 500 MB in der Stunde an.


    Ist das denn normal?


    Keine Ahnung, ich kenne diese Anwendung nicht.


    Zitat von LordHelmchen;30290

    Und wie ist das mit dem Outgoing und dem Incoming Traffic? Evtl, hat einer einen Link, wo ich mir das mal gut durchlesen kann. dann Verstehe ich es evtl. auch :)


    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Definiere deine Frage bitte einmal genauer.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von ubuntu;30296

    @killerbees /8 hast Du vergessen ;) (100mbits/8=12,5mb/s)


    Ich blieb bei Mbit hängen, stimmt - macht in MB deutlich mehr Sinn :)


    Zitat von LordHelmchen;30295

    Was für eine Grenze würdest du denn setzen am Tag? 10 GB?


    Das Limit bezieht sich auf den Monatstraffic ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich mach an "guten" Tagen 4GB traffic ... das sind bei mir hochgerechnet aufem monat knapp 50-60GB


    10GB sind auchnoch im "Rahmen" denk ich ...


    Wobei im VCP der komplette inc -outg. traffic zusammen gemessen wird.


    Ingwo im Forum steht sone mntl. 750GB Grenze ... - ka ich bin ja weit davon entfernt ^^


    Es ist auch ne sache ob du permanent oder aufeinmal den Traffic verurscachst


    also in 10 min 4GB oder über 5 std. ...



    Ich würdmal den Support fragen ..., wie die das da handhaben ....


    Bei hp's ists ja meist sone "Gockenkurve" also eher ausgeglichen =)


    MfG

  • wenn es zu hoch werden sollte
    kommt man anscheinend auf einen High Traffic Node




    und noch ganz am Ende Rechnet man den Traffic nicht geteilt 9?
    wegen dem Tcp Header oder wie man das nennt



    100/9 = 11,11111111111111



    wesentlich realistischer :)




    Mfg
    Impact

  • Zitat von chitypo;30309

    das stimmt doch so gar nicht.
    Auf der Produktseite werden auch vServer mit Traffic-Limit vertrieben.
    Es geht nicht hervor welches Produkt hier gemietet wird.



    Ich entschuldige mich :p
    habe es editiert



    Mfg
    Impact