Webhosting über IPv6 erreichbar machen mit vServer

  • Hallo,
    ich habe bei netcup einen vServer und ein Webhosting-Paket. Nun sind die Webhosting-Pakete ja noch nicht über IPv6 erreichbar, von daher hatte ich mir folgendes überlegt:


    Ich füge der Domain einen AAAA-Eintrag zur IPv6 meines vServer hinzu. Nun bräuchte ich auf dem vServer noch quasi einen "Proxy", der die IPv6-Anfrage auf meine Website weiterleitet. Dann dürfte doch die Website über IPv6 erreichbar sein?


    Nur weiß ich nicht, welche Software ich dafür auf dem vServer einsetzten soll? Für den Apachen gibt es ja ein paar Proxy-Module, aber als Webserver setzte ich lighttpd ein, von daher scheidet diese Möglichkeit schon mal aus.
    Was für ein Tool/Programm würdet ihr denn empfehlen?


    Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)


    Viele Grüße
    Julian

  • Nunja, irgendwie will der nicht so wie ich will :/
    Hier mal ein Auszug aus der Config:


    $HTTP['host'] == "meine_domain.de" {
    proxy.server = ( "" => ( ( "host" => "meine_domain.de" ) ) )
    }


    Das Modul wird natürlich zu Beginn der Config geladen.

  • Ich denke das hängt von der Konfiguration ab. Leider ist es bei lighttpd so, dass es hier zwischen den einzelnen Versionen leider kleine Unterschiede gibt und man zum Testen gezwungen ist.


    Also: Lauscht dein lighttpd auf IPv6 und ist es in der Firewall freigegeben?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"