Chown Rechte Problem

  • Moin moin,


    irgendwas hab ich auf meinem neuen Volksserver kaputt gemacht. Seit heute morgen bekomme ich, wenn ich ein chown ausführen will, die Meldung:


    Zitat

    Unerwartete Zeile in Verzeichnisliste "insgesamt 12".
    Ungültige Rechte Beschreibung 'nsgesamt '


    Hat einer eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich kann mit dieser Meldung so gar nichts anfangen.


  • Verstehe ich nicht. Der Fehler tritt im WinSCP an allen Stellen auf, also egal, welches Verzeichnis ich wähle. Witzigerweise tritt der aber auf meinem anderen Server nicht auf.


    Auf was beziehst Du die "Stellen"? Im Dateinamen? Dann dürfte der Fehler ja nicht überall auftreten.


    Ich habe vorhin die locales installiert. Danach trat das auf. Kann es evtl. damit zusammen hängen?

  • Ich hatte das Problem mal im Zusammenhang mit WinSCP und zu langen Gruppennamen.
    Änder mal zum testen die Berechtigung auf eine Andere Gruppe. (kürzerer Gruppenname)


    Grüße


    Thosch

  • Nein, das ist ja das Problem.


    Ich hab das zum Testen schon mit kürzeren Gruppennamen und/oder anderen Verzeichnissen ausprobiert. Das tritt an allen Stellen der Verzeichnisstruktur auf, aber eben nur auf dem einen Server.


    Das Teil treibt mich noch in den Wahnsinn.....