Server locked?

  • guten morgen NC-Comunity,
    bin endlich nach 4 wochen ausm Krankenhaus entlassen worden. und hab mir gedacht schau mal unbedingt nach deinen vserver, mach updates usw.


    der server ist erreichbar (also die homepages und so)
    jedoch im VSCP kann ich den server weder starten noch stoppen geschweige denn neuinstallieren.


    bekomme nur folgende meldung bei den versuch neuzuinstallieren.



    und beim neustarten steht bei ausgabe nur


    vServer locked...


    habe gestern beim ersten mal (nach 4 wochen) nachschauen im NC-CCP festgestellt das eine offene rechnung vorlag, die ich umgehend bezahlt habe (Rechnungsdatum war 31.11, bezahlt: gestern)


    wurde deshalb vllt die funktion kurzfristig gesperrt? oder weswegen wurde der server "locked"

  • okay hat sich erledigt. der zeigte mir zwar an das er mit dem backup fertig war, war er jedoch noch nicht. deswegen konnte ich weder neustarten noch neuinstallieren. funst jetzt wieder.


    alles im grünen

  • Mein Server kann auch nicht mehr gestartet werden, ich hab um 4 Uhr ein Backup erneuert, seit dem ist der Server tot. Da steht als Aktion immer noch "refresh backup", nach ca. 6 Stunden sollte das aber doch nun mal fertig sein? :/


    Schon das zweite mal in Folge, beim letzten mal hatte ich ein Backup neu eingespielt, danach war dann der Server wieder gesperrt (vserver is locked) und ich selbst konnte nur auf den Support warten. Das Backup System ist nicht so das gelbe vom Ei.


    Mail an Support ist schon raus, leider aber bisher keine Antwort, wollte heute morgen eigentlich paar Dinge einspielen, so wie das Ausschaut kann ichs für heute abhacken :rolleyes:

  • Der Support hat kurz darauf wieder freigeschaltet, der Server war also nur 6 Stunden nicht zu erreichen. :rolleyes:
    Hab irgenwie überhaupt keine Lust mehr Backups zu machen, ich dachte wenn ich das gegen 4 Uhr mache gehts schnell, tja falsch gedacht :cool:

  • Zitat von Janny82;33422

    Irgendwie kehrt dieses Thema immer wieder zurück.
    Keine Woche, wo sich nicht irgendwer wegen den Backups/Snapshots beschwert.


    Und keiner Lobt das System :D Aber ich schätze der größte Teil der Kunden die das gut finden ist nicht im Forum aber ,dass man die Möglichkeit hat ein Backup anzulegen ist schon gut.Wem das nicht reicht kann sich ja den FTP-Backupspace zulegen ;).


    Meine Erfahrung meistens geht es:)