vpn-Verbindung funktioniert nur von Client zu Client

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf meinem vServer einen Proxy-Server einrichten, über den ich mittels openVPN Server kann. Hierfür habe ich folgende Konfiguration:
    Auf dem Server


    Auf dem Client:


    Komischerweise funktioniert die Verbindung von client zu client. Den Server kann ich aber nicht anpingen - was mach ich falsch?!


    Beste Grüße,
    Johannes

  • Ok - Kommando zurück! Die Verbindung zwischen den Clients geht nun doch nicht mehr (früher - 2 Wochen - lief die auf jeden Fall - hab da aber nur Client-to-Client Verbindung verwendet und kann nicht sagen, ob die zum Server geklappt hat). Jetzt hab ich nochmal das logfile durchgeforstet und als Meldung kam mir diese komisch vor:

    Code
    Need IPv6 code in mroute_extract_addr_from_packet


    Und in der Tat - ich habe vor wenigen Tagen eine IPv6-Adresse hinzugefügt - kann jemand mit dieser Meldung was anfangen? Im Internet finde ich öfters mal die Meldung, eine Lösung ist mir bisher aber nicht über den Weg gelaufen.


    Grüße,
    Johannes