Gdlib

  • Hallo an alle,

    ich brauche auf meinem Server GDLIB.

    Auf meinem Alten Server finde ich die Datei
    /etc/php.ini aber hier sehe ich überhaupt nichts weis jemand wo ich diese Datei auf dem FTP Server finde?? Danke schon einmal für die Hilfe :)

  • Ich hatte vorher einen V-Server bei T-Online und da war scheinbar alles schon Installiert.

    Okay hilft alles nichts!!

    Code
    apt-get install php5-gd


    wo muss ich den den Code eingeben??
    den PHP5 Ordner habe ich gefunden.

    Und wo kann ich den Server auf safe mod auf off stellen??

    Ich weis ist Blöd aber ich komme stündlich etwas näher :)

    Danke für die hilfe.

  • Zitat von Siddy;1751
    Code
    apt-get install php5-gd

    wo muss ich den den Code eingeben??


    Wie hast du den vorherigen vServer denn bedienen können? Ich nehme ja mal an, dass bei T-Online genauso Debian oder ähnliches auf den Servern läuft. Abgesehen davon ist die Antwort schon genannt worden:


    Zitat von Alexander W.H. Wachert;1750

    Einloggen per ssh (Putty) und dann dort als root eingeben.


    ____

    Zitat von Siddy;1751

    Und wo kann ich den Server auf safe mod auf off stellen??


    Auch das ist nichts Netcup-spezifisches. In der Datei /etc/php5/apache2/php.ini müsste es eine solche Einstellungsmöglichkeit geben. Ich habe das allerdings nur für 1-2 vHosts deaktiviert, das geht dann in der Config für Apache mit "php_admin_flag safe_mode off".

  • Bei T-Online habe ich eine Plesk Steuerung die Absolut Genial ist.

    Okay sieht so aus als ob ich jetzt Aufgebe.

    Auch bei /etc/php5/apache2/php.ini finde ich die Einstellung nicht.

    Wenn ich die Einstellung nicht hin bekomme muss ich den Server halt wieder Kündigen und gut ist.

  • Ich (und andere hier ebenfalls) würden dir sicherlich am ehesten empfehlen ein Webspacepaket von netcup zu nutzen, oder, wenn du wirklich einen Server brauchst, auf einen managed Server zu wechseln.


    Beim managed Server übernimmt netcup Einstellungen und Einrichtungen solcher gewünschten Optionen für dich ;)


    Beim Webspace hast du ein Panel ähnlich wie Plesk (Confixx), wo du größtenteils solche Einstellungen vornehmen kannst.


    Schreib dem Support über das CCP einfach mal ein Ticket ;)

  • Ich habe jetzt fast die ganze Nacht am Server gearbeitet.

    Bis auf eine Kleinigkeit habe ich alles hin bekommen.

    Nur eine frage noch weil ichwenn ich mit meinem Forum Umziehe Webmail für meine Moderatoren.
    Hier gibt es eine Option weis nur nicht was ich da eintragen muss.

    Vieleicht kann man mir hier noch jemand helfen.

  • Dort kommt die http Adresse deines Webmaildienstes rein, welchen du erst einmal einrichten müsstest.


    Aufgrund der Tatsache das du "bastelst", kann man leider nur wieder empfehlen das du dich evtl. doch anderweitig orientiert was die Art deines Hostings angeht da du, selbst wenn man dir eine schritt für schritt anleitung gibt wohl Probleme haben wirst.


    Das Problem das du es aufgrund deiner dir fehlenden Kenntnisse wohl nicht bemerkst wenn sich jemand unbemerkt zugang zu deinem Server verschafft. Da du für alles haftest was mit und auf dem Server geschieht, kannst du damit auch schnell rechtliche Probleme bekommen.


    Es geht also nicht darum dir was aufs Auge zu drücken, sondern darum dich "zu schützen" (klingt auch komisch ich weiss xD).

  • Mh danke für deine ehrlich Antwort.

    Aber ich habe bereits den Root FTP server durch die Putty Konsole doppelt geschützt und auch die Ports geändert.

    Also ganz Hilflos bin ich nicht aber bei manchen sachen brauche ich halt Hilfe wenn alles eingestllt ist hört ihr ja nie wieder etwas von mir.:o

  • Der FTP-Server an sich ist egal.
    Es geht um den SSH-Login.
    Einen Server zu bedienen ist schwer, selbst ich hab ein Jahr lang intensiv erstmal am Heim-PC mit Debian geübt bevor ich mir n Server bestellt habe und kann immernoch nicht alles wichtige.


    Und ich Teile die Ansicht vom Herrn Wachert.

  • Mh ich weis auch nicht was ich sagen soll.

    Ich habe bei T-Online 5 Jahre einen V-server gehabt und nie Probleme gehabt weil Plesk Installiert war und somit für mich leicht zu Bedienen.

    Ich habe den Server zusammen mit Confixx betsellt aber ich finde das Confixx nicht und muss halt feststellen das alles nicht sehr Kunden freundlich aufgebaut ist.

    Aber ich merke das man nicht wirklich helfen will sondern eigentlich nur jemanden sagen will das ist nichts für dich.

    Okay ich werde mich hier nicht mehr melden weil wirkliche hilfe erfährt man nicht.

  • Siddy, inwiefern Kundenunfreundlich?
    Ein Server heisst eben nicht automatisch das es ein Panel wie Plesk gibt und alles "klickibunti" ist.


    Bitte fühl dich nicht angegriffen, wir wollen dir helfen, nur eben richtig helfen.


    Wenn das bei T-Online 5 Jahre gut ging, respekt, jedoch kann so eine Abmahnung mit einem 5stelligen Betrag sehr schnell im Briefkasten landen.


    Das sicherste, einfachste und vor allem komfortabelste wäre für dich wirklich ein managed Server ;)