Probleme beim 78.47.5.xx?

  • Kann ich bestätigen.


    Mail habe ich schon vor 50 Minuten geschrieben aber kA ob die um die Uhrzeit noch bearbeitet wird? Notfall-Support war gerade besetzt, versuche es gleich nochmal wenn es bis dahin nicht behoben ist.

  • Ich hab auch gestern Nacht festgestellt, dass mein vServer nicht mehr funktioniert.


    Der Server war per Ping erreichbar, konnte jedoch weder per SSH noch per vservercontrolpanel administriert werden.


    Mehrere Anrufe beim Notfalltechniker schlugen fehl bzw. wurden abgelehnt.
    Eine Supportanfrage ist bis jetzt unbeantwortet.


    Der Server an sich läuft wieder, ist auch administrierbar, nur leider kann ich vom vServer aus keinerlei externen Adressen anpingen (not permitted) noch eine Namensauflösung durchführen.


    Dementsprechend funktioniert da wohl immer noch etwas nicht.


    Laut uptime-Info ist der Server seit ca. 2.XX Uhr wieder online.


    Ich hoffe um ein paar weitere Informationen.


    Gruß
    Markus

  • Hab das gleiche Problem.


    apt-get update kann ich nicht ausführen und via BNC auf einen Server verbinden klappt auch nicht. :(


    Hoffe mal, das es bald wieder geht.


    Gruß
    Tobias

    Server: RS 2000 SSD G8 a2 + RS X-Mas 2016 | Webhosting: 4000 SE de a1 + 1000 SE 12M
    Debian 64Bit: Docker, Apache2, NGINX, MariaDB, PSQL+PostGIS, ZNC, Prosody ;)

  • c) Damit hier ein wenig Ordnung herrscht.
    Es ist schon schlimm genug, dass z.B. Fragen zu sysCP grundsätzlich in allen Kategorien zu finden sind, außer unter "sysCP".

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • bebbo;22118 wrote:

    Warum?


    a) Weil einem dort eher geholfen wird?
    b) Damit nichts Negatives öffentlich wird?


    Bebbo


    Bebbo da hat floo schon recht. Denn dort ist der Ausfallthread für Server die ausgefallen sind. Hat nichts damit zu tun das man dort eher geholfen wird oder negatives wird sowieso nichts öffetlich. Wenn doch dann auch in diesem thread.

  • In solchen Fällen kann ggf. nur der Support helfen, daher bringen Meldungen dieser Art im Forum nichts wenn es um eine Lösung des Problems geht, daher bitte parallel immer auch an den Support selbst wenden wenn man Hilfe benötigt. Es handelt sich hierbei um ein Kundenforum, keine offizielle Supportanlaufstelle da er Support hier nicht 24/7 zugegen ist.

  • bebbo;22118 wrote:

    Warum?


    a) Weil einem dort eher geholfen wird?
    b) Damit nichts Negatives öffentlich wird?


    Bebbo


    a) Ja, denn dort werden Probleme gesammelt
    b) Hat damit rein garnichts zutun. Siehe A)

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • [netcup] Alex;22132 wrote:

    In solchen Fällen kann ggf. nur der Support helfen, daher bringen Meldungen dieser Art im Forum nichts wenn es um eine Lösung des Problems geht, daher bitte parallel immer auch an den Support selbst wenden wenn man Hilfe benötigt. Es handelt sich hierbei um ein Kundenforum, keine offizielle Supportanlaufstelle da er Support hier nicht 24/7 zugegen ist.


    Die 8-10 Versuche gestern Nacht den Notfalltechniker per Handy zu erreichen, sind leider fehlgeschlagen.


    Die eine Nummer wurde nicht beantwortet - bei der anderen wurde ich (nachdem die ersten 5 Anrufe nicht beantwortet wurden) abgelehnt.


    Eine Status- bzw. Problemmeldung auf der Statusseite kam auch nicht.
    Alles ein wenig schlecht gelaufen und etwas unkommunikativ.


    Gruß
    Markus