Hostsystem lahmgelegt? Oder nur Vserver

  • Hallo zusammen. Habe momentan Gmod9 auf meinem VServer am laufen.


    Eben ist etwas passiert. Wollte eine große Datei laden in Gmod9 und plötzlich ist er abgeschmiert. Gut dachte ich starte ich Gmod9 über Console neu. Nichts da


    Kann mein Login und Pass eingeben aber danach kommt nichts. Habe versucht Server neuzustarten die Seite lädt 10 Minuten aber es kommt nichts.


    Nun sehe ich auch keine Verbindung mehr über Putty. Im Controlpanel steht bei mir der Server als online?


    Habe ich nun nur meinen Vserver lahmgelegt oder habe ich es ausversehen geschafft das ganze Hostsystem lahmzulegen? Danke für eure Antworten.

  • Lösche mal den automatischen Startup deines GameServers und anderer nicht wichtigen Dienste und versuche den Server zu starten.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Garnichts. Ich habe es eben wieder versucht. Rescuemode steht er stoppt den Server aber nichts weiter 5 Minuten nichts.


    Edit: Takyn kann dann sein das es wegen mir ist^^ Halte mich bitte über PN auf dem Laufenden dann muss ich nicht auch noch ne Mail an den Support schreiben.


    Edit: Das Hostsystem ist es wohl nicht. Kann meine IP anpingen


    Edit: Takyn bist du auch 78.47.5.xx?

  • Naja, nur weil der Ping zurückkommt, heißt das nicht, dass das Hostsystem rund läuft.
    Vielleicht solltet ihr, wenn da wirklich ein massives und recht weitreichendes Problem, bei dem wohl auch einige mehr Kunden betroffen sein können, besteht, mal den Notfall-Support anklingeln.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Kann es nicht kein Geld auf Handy. Na dann mal hoffen das ich es nicht Schuld bin sonst habe ich ein saustarkes Problem.


    Edit: Soll ich in einem anderen thread die Kunden fragen die auf dem 78.47.5.xx sind, ob die Probleme haben? Weiss nicht wann das Problem behoben ist.

  • Alles wieder im Lot. Konnte den Server neustarten nun läuft er wieder. Hoffe das ich keine Post von hohen Ämtern bekomme^^


    Wenn du IPs im Firefox eingibst ist es klar. Manche Server haben auch keine Index.html von daher gehts nicht. Mach das in der Eingabeaufforderung mit Ping


    Ok er läuft schleppend bis garnicht. Ich lass meinen erstmal in Ruhe und geh schlafen für die Arbeit. Nacht zusammen.

  • habe ja nicht nur 1 IP eingegeben ;) sicher 10 durchgetestet. Bei dem Node wo ich bin geht mindestens jede 2te IP. Auch wenn es keine index gibt, mindestens ein 404 oder 403 bekomme ich ;)


    Gruss & GN8 ubuntu