Vserver deaktiviert

  • Hi, ich komm grad von der Arbeit und muste feststellen das mein Vserver
    deaktiviert ist. Ich kann ihn nicht mehr neu starten!


    Habe geschaut ob ich vlt eine Email bekommen habe das eine Wartung im gange ist oder ähnliches aber nichts.


    Support ist ja auch nicht mehr erreichbar.


    Weis einer ob irgendwas bekannt ist das netcup was an den servern macht?


    Und was genau kann ich tuhen?


    Kann ja nicht normal sein das die einfach meinen Vserver abschalten Oo

  • Hallo,


    schreib einfach mal eine E-Mail an den Support. Vielleicht hast du Glück und jemand ließt noch heute die Supportanfragen :)
    Meinen bestellten vServer hatten sie mir noch am Sonntag Abend bereitgestellt.


    Viele Grüße


    Daniel

  • Hat sicherlich auch einen Grund. da netcup-status.de nichts sagt, würd ich davon ausgehen, dass auf deinem Server etwas nicht ganz i.O. läuft. Helfen kann dir da dann nur der Support.

  • Was sagt denn das Email-Postfach? Irgendwelche Meldungen, warum der Server down ist? Oder gehörst du etwa zu den Genies, das Kontakt-Postfach ohne Backup-MX auf dem Produkt zu hosten?


    Ansonsten ist es im Prinzip ein Fall für den Notfall-Support.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von chatsw;21930

    kp was du damit meinst mein server admin ist nicht online der beschäftigt sich mit sowas.


    Das du deine Mailkonten auf deinen Mailserver von diesem Vserver hostest

  • Leider kommen hier immer wieder seltsame Dinge vor.


    Dass Dein Server nicht erreichbar ist, bedeutet allerdings nicht, dass er nicht läuft. Im Gegenteil, es kann Dir auch passieren, dass Du ins Rescue System bootest, und das ist dann auch nicht erreichbar, und wieder zurück, ohne was zu ändern.


    Manchmal spinnt die Firewall: einige Ports sind zu erreichen, andere nicht (z.B SSH). Dann kann man noch an der Firewall was ändern:


    1. "submit changes" clicken ohne was zu ändern, hat mir schon geholfen
    2. ein accept all eintragen und an den Anfang schieben.
    3. alle Regeln löschen, "submich changes" und wieder alle eintragen.


    Viel Erfolg


    Bebbo