Erneute DRINGENDE Warnung vor TS3

  • Ich persönlich nutze TS3 seit langen auf Servern und bin sehr zufrieden, die neueren Versionen vor allem haben viele Sicherheitslücken geschlossen und solange man den Server richtig von den Servergruppen konfiguriert passiert auch nichts, vielleicht schreibe ich mal eine Anleitung für das Wiki.
    Bereits die Standardeinstellung eines TS3 Servers sind rechte mäßig so, dass keiner was machen kann, solange er nicht von Serveradmin die Rechte bekommt.

  • Das liegt daran, dass die Beta, über die in diesem Thread im ersten Post gesprochen wurde schon längst vorbei ist!


    Vielleicht sollten die Mods das hier einfach schließen :)

    SETUP: vServer Saturn (Debian Squeeze 64bit, Froxlor, apache2-FCGID, mysql, postfix, courier) :)

  • Ich persönlich nutze TS3 seit langen auf Servern und bin sehr zufrieden, die neueren Versionen vor allem haben viele Sicherheitslücken geschlossen und solange man den Server richtig von den Servergruppen konfiguriert passiert auch nichts, vielleicht schreibe ich mal eine Anleitung für das Wiki.
    Bereits die Standardeinstellung eines TS3 Servers sind rechte mäßig so, dass keiner was machen kann, solange er nicht von Serveradmin die Rechte bekommt.

    Eine Anleitung für das Wiki wäre wirklich nicht schlecht das hilft sicherlich einigen leuten...


    Und ich finde es auch ok, dass dieses Thema offen bleibt. Wobei dies scheint eine never-ending-story zu werden :)


    lg Steffen

  • Das Problem wurde von Teamspeak behoben, soweit ich weiß.
    Außerdem ist dieser Beitrag ist zur Zeiten der Betaphase entstanden wo dieses Problem einmal bestanden hat.
    Mittlerweile findet sich Teamspeak 3 im Final Status und wird immer noch ab und zu auf den neusten Stand gebracht.

  • Hab mich ein bisschen rein gelesen aber nicht alles, ist nun die Software sicher oder nicht ^^ nur damit meine Mulmigen Gefühle behoben sind.

  • Also im Prinzip ist IMHO alles in Ordnung, da TS3 halt keinen Beta-Status mehr hat. Man sollte sich aber, wie bei allen Sachen die man auf seinen Server packt, ausführlich mit den Einstellungen beschäftigen und ein vernünftiges Rechtesystem einrichten.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.