Probleme nach Neuinstallation

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was es bedeutet wenn nach einer Neuinstallation und einem Neustart die folgende Fehlermeldung erscheint:


    Starting ftp server: proftpd - Fatal: AuthOrder: AuthOrder has already been configured on line 71 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'
    failed!


    Juergen

  • Naja, die Fehlermeldung sagt ja recht viel: Die Einstellung "AuthOrder" wurde zwei Mal angegeben. "On line 71" sollte eigentlich bedeuten, dass in dieser Zeile die erste Definition war - könnte aber auch etwas schwammig ausgedrückt sein und heißen, dass dort der Fehler ( = Neudefinition) aufgetreten ist.
    Also müsste es ausreichen, wenn du eine der beiden Zeilen löschst. Wenn du Glück hast, steht in beiden sowieso das gleiche, wenn nicht, musst du überlegen, welche der beiden Einstellungen besser passt.

  • Vielen Dank nochmal für deine Antwort.


    Habe die Daten geändert und jetzt läuft es. Aber es darf doch eigentlich nicht sein dass dieser Fehler schon direkt nach der Installation da ist. An den Support eine Anfrage zu richten ist ja leider Zwecklos denn als Antwort bekommt man immer. Die Preisliste für arbeiten am Server und dass man für den gezahlten Preis nicht mehr erwarten darf!


    Na ja!


    Nochmals vielen Dank. Aber das Jahr geht ja auch vorbei!!!


    Juergen

  • Wenn es sich tatsächlich um einen Fehler direkt nach der Installation handelt, und du das dem Support auch so ohne Wutworte mitteilst, dann wird man sich dem auch sicherlich annehmen.


    Bald (TM) kommt eine neue Version des SysCP heraus, v1.2.20, dann wird das Image sicherlich auch aktualisiert werden.


    P.S.: Hatte den Fehler übrigens noch nie mit dem Debian+SysCP Image, wo genau trat der denn auf?

  • Hallo,


    sofort nach der Installation.


    Ich habe nur den Server einmal über VCP neu gestartet und dann erschien diese bereits. Ich hatte nichts neues installiert.


    Juergen