"403 Forbidden" - Fehlermeldung

  • Guten Tag,
    ich bin seit einiger Zeit Kunde bei netcup und bisher auch sehr zufrieden gewesen. Doch seit gestern kann ich meine Homepage (http://www.idev-board.de) nicht mehr erreichen, ich erhalte lediglich die Fehlermeldung, dass mir der Zugriff nicht gestattet ist (403 Forbidden).


    Ich habe jedoch nichts an den Einstellungen geändert. Ich habe auch keinen kompletten FTP-Zugriff, auf einige Verzeichnisse kann ich gar nicht mehr zugreifen.


    So nun meine Frage: Warum ist das so/ Was ist da passiert?


    Es tut mir leid, falls ich das jetzt in das falsche Forum gepostet habe, hoffe aber, dass mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank im Vorraus,
    Sunny

  • Also von alleine Passiert da bestimmt nichts.


    Schau doch mal via SSH über die Zugangsberechtigungen der entsprechenden Dateien oder im Apache Error/Access log.


    Ich vermute aber eher, du hast einen Webspace und keinen vServer. Hier wäre der Support wohl via E-Mail leichter und schneller zu erreichen.

  • Ja, ich miete einen Webspace. Eine eMail habe ich schon abgeschickt, bis heute kam aber keine Antwort, deshalb habe ich es im Forum versucht.


    Tut mir leid, ich kenne mich nicht sehr gut mit SSH aus. Wie kann ich mich über SSH mit dem Server verbinden?

  • Tut mir leid, ich habe sie gerade gelesen. (Falsche eMail-Fach)


    Ja, wir wurden sicherlich gehackt, ich weiß ach von wem. Da ist nämlich einer, der findet es witzig, sich Tutorials im Internet durchzulesen, um "MyBB" zu hacken.


    Naja, ich werde dann mal sehen, wie ich es wieder ordentlich auf die Reihe bekomme, danke für eure Antworten.


    EDIT: Um welche Log-Datei handelt es sich denn, in der du gesehen hast, dass eine Endlosschleife entstanden ist? Ich sehe nur die Access-Logs...

  • So, ich habe nun ALLE Daten vom Server gelöscht, also sollte die Ursache des Fehlers auch entfernt worden sein. Ich installiere die Forensoftware neu und spiele das Backup von einem Tag vor des Absturzes auf und melde mich dann morgen per Mail noch einmal an den Kundenservice.