Daten von externem Webspace kopieren

  • Hallo,


    ich möchte von eine Webspace bei strato den kompletten Inhalt auf meinen Server kopieren. Wenn ich es vorher bei strato packen möchte, bricht er immer bei einer Dateigröße 10485760 ab. Dann habe ich mir mal ncftp installiert und den Kopiervorgang mit mget gestartet. Aber das ist seeehr langsam. Habt ihr noch einen Tipp wie ich die Daten auf meinen Server bekomme?

  • Hab es über wget probiert, aber hinterher gab es einen Fehler beim Aufrufen der Seite (Joomla). Anscheinend hat er nicht alles kopiert. Habe dann doch den längeren Weg gewählt und alles per FTP lokal gezogen. Bei nem 3000er Anschluss und ca. 400MB kann das Downloaden und Uploaden dann schon ein Weilchen dauern ;)
    Gut aber das hat geklappt. Jetzt ist es auf dem Server und läuft.

  • Der Webspace war bei Strato und die Backups dort werden nicht als Archiv gepackt, sondern sind auch nur als Ordnerstruktur mit einzelnen Dateien zu downloaden.
    Keine Angst, die Datenbank habe ich auch kopiert. Es ist nicht die erste Joomla Installation die ich umziehe nur bei strato gab es eben einige Probleme. Aber danke für den letzten Post... Naja

  • Solche Mißverständnisse entstehen wenn man eigentlich wichtige Infos nicht nennt auch wenn es die normalsten Sachen sind ;)
    In deinem Fall ist es für dich selbstverständlich und das sollte es ja auch sein aaaaaber wir hatten hier schon andere Threads wo genau sowas der Fehler war und daher auch diese Frage :D


    Also nicht böse nehmen ;) sind einfach Erfahrungswerte.


    MfG
    Andre

  • Zitat

    Habe dann doch den längeren Weg gewählt und alles per FTP lokal gezogen. Bei nem 3000er Anschluss und ca. 400MB kann das Downloaden und Uploaden dann schon ein Weilchen dauern ;)
    Gut aber das hat geklappt. Jetzt ist es auf dem Server und läuft.


    Ich glaube in meinem Beitrag wurde deutlich, dass es über diesen Weg geklappt hat. Das sollte auch die Datenbank einschließen. Mir ging es nur um einen schnelleren Weg der mir evtl. nicht bekannt ist. Aber ok...

  • Zitat

    Habe dann doch den längeren Weg gewählt und alles per FTP lokal gezogen. Bei nem 3000er Anschluss und ca. 400MB kann das Downloaden und Uploaden dann schon ein Weilchen dauern ;)
    Gut aber das hat geklappt. Jetzt ist es auf dem Server und läuft.


    Wo ist da das Wort MySQL oder Datenbank:confused::confused:


    Sry aber FTP und MySQL haben rein garnix miteinander zutun und nur weil jemand etwas via FTP lokal auf dem PC speichert heißt es noch lange nicht das er auch ein MySQL Backup zieht. Da man mit nem FTP Client auch zu 99,9 % nicht an die MySQL Files rankommt. Also wo geht deiner Meinung nach daraus hervor das du auch diese Datenbank exportiert hast?
    Richtig nirgendwo ;)


    Ist aber acuh wurscht...funktioniert ja....


    MfG
    Andre

  • Zitat

    Jetzt ist es auf dem Server und läuft.

    Dann eben noch mal ein genauerer Ausschnitt aus meinem Post. Unter läuft verstehe ich nicht, dass ich nur die Daten kopiert habe, sondern das es auch "läuft" samt Datenbank.
    Wie gerade erwähnt, es läuft und damit gut. Werde mir weitere Fragen hier "verkneifen"...

  • also ich weiß nicht was ihr habt, ich versteh ihn ^^


    ohne DB würde joomla sowieso nicht funktionieren, bzw die confg-daten melden..


    fürs nächste mal: probier WinSCP ;) da kannst alles ganz easy packen.
    über mc könnte man aber auch per ftp zugreifen und kopieren..
    oder rsync