glibc not found

  • Hallo,
    Ich wollte gerade mal ein Teeworlds Server auf mein Vserver installieren.
    Beim Starten bekam ich dann aber eine Meldung glibc32 not found.
    Danke jetzt schon für eure Hilfe.

  • Sieht so aus, also ob du ein 64-bit System benutzt und teeworlds für 32-bit kompiliert wurde und nun die 32-bit Bibliotheken vermisst.


    Also, einfach die 32-bit Version des OS installieren.

  • Nein habe Glibc seit der neuinstallation nicht einmal installiert.
    Es exestiert ja nur als Sources im Hintergrund oder?

  • Zitat von Sunnboy96;19015

    Beim Starten bekam ich dann aber eine Meldung glibc32 not found.


    Es scheint so, als hättest du ein 64bit-System. Wieso installierst du nicht die 64bit-Version der Software?


    glibc 2.4 ist schon uralt. glibc 2.10 ist aktuell. Bitte update/installiere nicht einfach so die glibc, damit wirst du dir quasi sofort dein System zerstören.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Zitat von vmk;19027

    Es scheint so, als hättest du ein 64bit-System. Wieso installierst du nicht die 64bit-Version der Software?


    glibc 2.4 ist schon uralt. glibc 2.10 ist aktuell. Bitte update/installiere nicht einfach so die glibc, damit wirst du dir quasi sofort dein System zerstören.


    Das hat mir mehr Geholfen ja habe ich versucht aber es kommt Trotzdem die Fehlermeldung:)
    EDIT:Sorry ich meine wie update/installiere iches denn richtig?

  • Welche Fehlermeldung kommt *genau* wenn du die 64bit-Version starten willst?


    Falls du ein Debian/Ubuntu/SuSE-System hast, dann kannst du die glibc nicht updaten. Viele Programme wie z.B. der ssh-Server, der Webserver, etc werden gegen eine bestimmte Version der glibc kompiliert. Wenn dann musst du alles austauschen, du kannst dann höchstens ein dist-upgrade machen.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Genau kommt GLIBC 2.4 not Found.
    Ich habe Debian das Image mit syscp. dist upgrade habe ich schon gemacht leider erfolglos.

  • Zitat

    Sieht so aus, also ob du ein 64-bit System benutzt und teeworlds für 32-bit kompiliert wurde und nun die 32-bit Bibliotheken vermisst.


    Also, einfach die 32-bit Version des OS installieren.


    Das Betriebssystem wegen einer Anwendung wechseln ist Schwachsinn.


    Aber installiere mal die 32bit kompatibilitäts-Libs.

    Code
    apt-get install ia32-libs


    Grüße!

  • Zitat von Michael;19044

    Aber installiere mal die 32bit kompatibilitäts-Libs.
    [


    Das soll wohl ein schlechter Scherz sein?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"