Zend unter Confixx

  • Hallo,


    hat von euch jmd. Erfahrung mit ioncube loader und Zend Optimizer unter Confixx. Bekomm das irgendwie nicht aktiviert. Würd mich über Eure Infos freuen.
    Info zu Confixx: es gibt nur eine zentrale php.ini, in welcher ich bereits die Einträge:


    # zend - ioncube
    zend_extension=/usr/local/lib/ioncube/ioncube_loader_lin_5.0.so


    # zend-optimizer
    zend_extension=/usr/local/lib/Zend/ZendOptimizer.so
    zend_optimizer.optimization_level=15


    stehen habe. Pfad logischerweise korrekt.
    Nachdem ich apache2 restarte und die phpInfo neu lade ist der optimizer und Loader jedoch nicht aktiv.


    MfG

  • Infos zur PHP Version wären sehr hilfreich.


    Wo trägst du den Ioncube und Zend denn ein?
    Confixx schreibt nach nem Restart des Indianers alle ini Dateien neu, du mußt diese also in /etc/php5/cgi/ eintragen sofern PHP als cgi läuft. Wenns nen Image von Netcup ist bist du da genau richtig :D
    Wenn du den Ioncube und Zend auch auf der Konsole benötigst mußt du die beiden Sachen auch in /etc/php5/cli/ eintragen.


    Wenn irgendwas unklar ist einfach Fragen :)


    MfG
    Andre

  • Okay also das würde mich jetzt genauer interessieren.
    Wie hastn das gemacht?


    Wenn ich bei mir schaue habe ich nur gewisse PHP Einstellungen aber nix von irgendwelchen Loadern und eigene Einstellungen kann man nur sehr umständlich hinzufügen hab ich gehört.


    MfG
    Andre

  • Wie bereits geschrieben muss man im Confixx via admin.pl httpd aktivieren. Beim Confixx Admin dann die entsprechenden httpd´s hinzufügen. Updatescript restarten und in der php.ini nur die Zeilen von oben einfügen und danach Apache restarten. Dann kann man das ganze im Confixx steuern.