Beste Lösung

  • Hey ich bins mal wieder,


    und zwar stellt sich mir folgendes Problem: ich habe einen Bronze Server auf dem folgendes läuft:
    -Teamspeak
    -FTP
    -4 Slot CSS-Warserver


    wenn der Warserver voll ist liegt der Load bei ca. 30% und der Ram bei 75%.


    das der 4-Slot server auf dem bronze so leidet hätte ich nicht gedacht ^^ deswegen muss was anders her.


    Ich hatte da an entweder an einen VS-1000 gedacht oder an einen weiteren Bronze nur für den Warserver gedacht.


    Was haltet ihr für die Beste lösung?

  • Ich bin immer ein Fan davon verschiedene Anwendungen auf verschiedene Server zu verteilen, darum würde ich Webserver, ggf. MySQL und Mail auslagern.
    Ein Vorteil ist, dass so bei dem Ausfall eines Servers nicht alle Dienste offline gehen, sondern nur ein Teil. Zum anderen sind da auch technische Aspekte, die ich aber nicht im Stande bin zu erklären - weißt aber vielleicht was ich meine?

  • das stimmt schon so, genauer kann ichs aber auch nicht sagen.
    es sind eben beim webserver meist hunderte anfragen die zb php erledigen muss, und da laufen auch mehrere kindprozesse die ram fressen.


    auch mysql lastet den ram ziemlich aus.. auf nem server wo ein gameserver läuft würde ich höchstens noch ein teamspeak 3 server rauf schmeißen, vor allem wenns um warserver geht.

  • ich hab auf meinem xmas server vorhin nen css server installiert :D läuft gaaaaar nich so schlecht wie ich vermutet hatte.. läuft noch apache und mysql.. aber sonst hab ich alles aus gemacht.. nur mal zum testen wie son server auf dem xmas server läuft xD


    wie dem auch sei.. optimal für gameserver ist sowieso nur ein rootserver wo man den kernel selbst kompilieren kann (1000fps - tickrate 100) die ganzen optimierungen... ballast.. etc ^^

  • Warum den Webspace nicht gleich als Webspace-Paket zu netcup ausgliedern?
    Sofern man keine speziellen Module usw braucht hätte man damit weniger Arbeit und sicherlich ne deutlich höhere Performance.