Lets Encrypt Probleme

  • Liebe Gemeinde ich muss mich mal wieder an euch wenden,

    Ich habe genau zwei Probleme!


    1. Auf den Domains die wir gehostet haben (funktioniert alles ohne Probleme) kriege ich wenn ich das Lets Encrypt Cert manuell verlängern will folgenden Fehler:


    SSL/TLS-Zertifikat konnte für Abc-domain.de nicht ausgestellt werden. Details: Let's Encrypt-SSL/TLS-Zertifikat konnte nicht ausgestellt werden für Abc-domain.de. Die Autorisierung dieser Domain ist fehlgeschlagen.


    Man merkt mal an der Stelle an das alles korrekt aufgelöst wird und wir von 5 RS dir wir haben das NUR auf diesem einen ist! Eventuell ist wieder irgendwas mit den NS Servern? Und die Fehlermeldung kommt bevor das Fenster erscheint _acme-challenge und den DNS einfügen! das Fenster erscheint auch nicht danach bricht es ab und gut ist so nach dem Motto :cursing:



    2. Auf einem RS haben wir eine operative Domain dann 4 weitere die einfach nur eine Weiterleitung auf die Hauptdomain sind! Auch hier kann ich kein Lets Encrypt Cert vergeben! Wenn ich Auf die Zertifikate gehe kann ich eins hochladen oder eins generieren händisch! So wie man es kennt auf Lets Encrypt klicken und Cert generieren ist nicht möglich!

    Jetzt kommt aber das komische auf unserem 2. RS das gleiche Szenario aber da geht es :rolleyes:

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)

  • Wenn HTTP Auth gemacht wird, könnte es schlicht sein, dass auf Port 80 oder 443 etwas anderes läuft. Etwaige Webserver müssen vor LE Aktivitäten in diesem Fall gestoppt werden. Oder man verwendet die DNS Challenge mit einem DNS Anbieter, der das unterstützt.


    Was meinst Du mit "auf LE klicken" und Cert generieren? Welche SW verwendest Du überhaupt?

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Musti

    Wäre toll wenn du Bild 1, 2 und 3 auch noch beifügst, damit wir dasselbe sehen wie du.

    SOrry waren die falschen Bilder :D

    deswegen musste ich es schnell löschen und neu machen sind nur 1 und 2

    sind jetzt im oberen Beitrag verfügbar

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)

    Gefällt mir 1
  • GELÖST!


    Problem 1 habe ich selber lösen können! TATSÄCHLICH mag es LE nicht wenn du in deinem Hosting eine IPv6 angibst nach dem entfernen des AAAA Records in ccp undim Hosting selber. Geht es ohne Probleme!!!


    Problem 2 besteht leider immer noch =(

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)

  • Eventuell durch den Update von Plesk was ich vorgestern eingespielt habe! Ist wahrscheinlich doch die Funktion komplett nicht mehr verfügbar! Kann das sein?

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)

  • https://forum.netcup.de/anwend…BCr-domain-weiterleitung/

    Ich habe kein Plesk im Einsatz. Das war der Stand den ich hatte.

    Den Beitrag habe ich auch gelesen, aber wie gesagt nicht so viel Beachtung dafür gegeben weil ich ja ein RS habe wo es Problemlos geht! Hmmm naja ich versuche es irgendwie mal zu lösen, falls es eine Lösung gibt werde ich berichten und auch in den von dir o.g. Beitrag die Lösung beschreiben!

    Trotzdem vielen Dank!

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)

  • Problem 1 habe ich selber lösen können! TATSÄCHLICH mag es LE nicht wenn du in deinem Hosting eine IPv6 angibst nach dem entfernen des AAAA Records in ccp undim Hosting selber. Geht es ohne Probleme!!!

    Noch fürs Protokoll: LE mag IPv6 sehr wohl. Aber natürlich nur dann, wenn es auch korrekt funktioniert.

    Falls verfügbar bevorzugt LE IPv6. Ob bei nicht funktionierendem IPv6 ein Fallback auf IPv4 passiert weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.


    Auf jeden Fall solltest du mal deine IPv6 Konfiguration checken. Die scheint nicht korrekt zu sein.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Noch fürs Protokoll: LE mag IPv6 sehr wohl. Aber natürlich nur dann, wenn es auch korrekt funktioniert.

    Falls verfügbar bevorzugt LE IPv6. Ob bei nicht funktionierendem IPv6 ein Fallback auf IPv4 passiert weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.


    Auf jeden Fall solltest du mal deine IPv6 Konfiguration checken. Die scheint nicht korrekt zu sein.

    Gestern nochmal die ipv6 eingetragen da geht es wieder. Die gleiche Adresse wie vor 1 Woche geändert hat sich nichts... es gibt Sachen die man nicht verstehen muss! :D

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)