Neues Image: Debian Lenny ispCP

  • Also ich bitte darum einmal sachlich zu bleiben.


    Die Arbeiten wurden zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgeführt. Im ersten Fall gab es noch kein fertiges Image für ispCP. Unser Techniker hat die Installation folglich per Hand ausgeführt, was mehr Zeit gebraucht hat und entsprechend mehr kostet. Im zweiten Fall existierte dieses bereits und wir haben die Installation anhand diesem ausgeführt. Daher haben wir im zweiten Fall nur die übliche Technikerpauschale berechnet.


    Willkür lassen wir uns nicht vorwerfen. Ich bitte Sie einmal in Ruhe zu überdenken was Sie hier schreiben.


    Sollte ein Fehler in einem Image bestehen, sind wir natürlich bemüht diesen zu beheben. Aktuell können wir keinen Fehler unsererseits nachvollziehen.


    Des weiteren passen die letzten Beiträge nicht zu diesem Thema. Bitte eröffnen Sie ggf. ein neues.

  • Dashat nichts mir Sachlichtkeit zu tun felix,


    Auch bei mir haben meherer Leute versucht das Image nach Wiki- Anleitung zu installieren und sind daran gescheitert.


    Das es dann bei Ihnen auf anhieb klappt ist meiner meinung nach sehr seltsam. ICh glaube nicht das alle Leute immer dden gleichen Fehler machen was schließlich zu folgender Fehlermelung fürt:



    Zitat

    Starting Installation...
    /bin/cp: cannot stat `/etc/hosts': No such file or directory
    Ending...


    Letztendlich ist es auch egal, denn Sie sindhier in der besseren Position und beweisen kann der user hier erst einmal gar nichts. Trotzdem fühle ich mich von Netcup das erste mal so richtig "verarscht" und das schockiert mich, denn ein so schlechter Kundenservice war bei NetCup bis zuletzt ein fremdwort. Allerdings scheint es so als wäre dem nicht mehr so.


    Was mich an der geschichte stutzig macht, ist die Tatsache, dass alle Leute die Ich um Hilfe gebeten habe zur gleichen Fehlermeldung kamen.


    Wären das alles Branchenfremde Leute gewesen hätte ich nichts gesagt, da es aber leute vom fach waren, ist das für mich ein klarer Vertrauensbruach mit meinem ISP und somit tun sich natürlich zweifel auf ob Netcup mein Vertrauen noch verdient oder ob ein Providerwechsel vor der Tür steht.

  • Ich kenne dasLuder persönlich! davon mal abgesehen ich dort für die Website Verantwortlich. Eigendlich dachte ich das es mit dem Image keine Probleme geben wird. Sehe aber das da Fehler auftauchen. Die selben wie bei mir. Bei mir kann ich das Image einwndfrei Installieren etc. funzt super habe dafür mein Lob ausgesprochen.


    Nur wie kann es sein dass das Image bei datLuder nicht funzt und immer wieder dieser Fehler beim Domainanlegen kommt?? Nein Ich lasse mir nicht unterstellen das wir zu dämlich sind ein Image zu installieren. Ich selber habe es versucht, Fehler! und ich lass mir nicht wieder sagen das ich zu doof bin dafür denn habe es bei mir selbst Probiert und dort funzt es komischer weise.


    Ich Bitte Netcup also Freundlichst dazu das zu Überprüfen und zwar genau zu Prüfen, Ich habe diese Kundin Geworben und stehe also da mit meinem Namen. Ich habe auf den Server soeben ein IspCP Image installiert, und bekomme dort wieder diesen Fehler. und die Domain wird nicht angelegt!


    Des übrigen bin ich grade sachlich, bin nur sauer was sicherlich verständlich sein sollte.


    MFG Wej


    PS:
    Hr. Preuss,
    Es hat schon was mit diesem Thema zu tun, denn es Bezieht sich auf das Image was Netcup zu verfügung stellt. Und eine solche Kretik sollte nicht, und ist von meiner seite, auch nicht feindlich gemeint! Es soll ja den Kundensupport und Netcup besser machen! Allerdings sucht Netcup den Fehler immer bei den Kunden, zumindestens kommt das so Rüber, und das darf absolut nicht sein!

  • Zitat

    trotzdem fühle ich mich von Netcup das erste mal so richtig "verarscht" und das schockiert mich, denn ein so schlechter Kundenservice war bei NetCup bis zuletzt ein fremdwort.

    Es tut mir Leid das Sie sich "verarscht" fühlen. Das ist sicherlich nicht unsere Absicht. Wir sind stets bemüht zufriedene Kunden zu haben und arbeiten ehrlich und zuverlässig.


    Zu der von Ihnen hier geäußerten Kritik kann ich zu unserer Verteidigung nur folgendes betonen:



    • Wir haben auf vielfachem Wunsch unserer Kunden ein eigenes Image KOSTENLOS mit IspCP erstellt. Auch Bestandskunden konnten sofort KOSTENLOS von diesem Image profitieren. Dieses Image war zuerst in einer Beta-Phase während der wir Fehler gesammelt und zeitnah behoben haben. Nachdem wir und andere freiwillige Tester keine Fehler mehr feststellen konnten, haben wir das Image frei gegeben.
    • Wir bieten extrem günstige Preise auf dem Markt.
    • Trotz der günstigen Preise antworten wir schnell auf jede Kundenanfrage und versuchen unseren Kunden bei Problemen Lösungen anzubieten. Wenn die Lösungen nicht in den gebuchten Pauschalen enthalten ist, fallen Kosten für unseren Einsatz an, die sich nach der benötigten Zeit richten.
    • Wir bieten ein Kundenforum an in dem wir den freien Austausch zwischen Kunden ermöglichen und uns auch offen berechtigter Kritik zu stellen.


    Wir sind für jede Kritik offen. Pauschale Aussagen wir würden willkürlich Handeln und Kunden "verarschen" lehnen wir jedoch explizit ab. Dieses entspricht nicht unserer Firmenphilosophie und ist eine Beleidigung für unsere Mitarbeiter und die Geschäftsführung die wirklich alles tun um auf dem hart umkämpften Webhostingmarkt zufriedene Kunden zu haben!


    Bitte Kontaktieren Sie unseren Support wenn Sie Fehler auf unserer Seite vermuten. Alles was wir anbieten ist vielfach auf Fehler geprüft, allerdings lassen sich Fehler im technischen Bereich nie zu 100% ausschließen. Besonders dann nicht, wenn Dritte (Firmen / Organisationen) für die Aktualisierung ihrer Software verantwortlich sind. IspCP ist nicht von uns entwickelt.


    Vielen Dank!

  • Gut Heer Preuß ich werde mir nun erst mal einen Kaffee machen und dann den Support Anrufen in der Sache mit dem VServer Volks1000 von datLuder. ich habe ihr versprochen mich darum zu kümmern! Wenn Sie nicht soweit weg sein würden hätte ich Ihnen nen Kaffee angeboten.


    Aber nun auch mal ehrlich, wir meinen und da spreche ich sicher auch im für andere, das ja nicht böse nur Sie Hr, Preuss können solche zweifel sicherlich auch verstehen!


    Das Image mit IspCP lässt sich sehr gut Installieren ich habe es selber schon einge mal Installiert bei mir ( meine eigene Schuld was bastel ich auch zusatzfunktionen mit ein die dann nicht funzen) aber das dann der Fehler auftaucht wie bei datLuder hatte ich noch nicht!


    MFG Wej

    Zitat von Scaleo;14640

    Ich habe nur gesagt das ich mich verarscht fühle, nicht das ich verarscht wurde...


    Habe ich auch schon mal irgendwo gesagt!

  • Das kann man ja nicht mit ansehen hier...
    Ich habe die Installation nun mal Testweise auf meinem Zweitsystem durchgeführt, und KEINERLEI Probleme gehabt.


    http://stuff.sim4000.de/pictures/ispcp/


    Unter dem Link finden sich Screenshot und das Log der Installation. Und ja, die Passwörter stehen da noch alle drin, weil das Image spätestens heute Abend eingeäschert wird, und der Server im Moment down hinter der geschlossenen Firewall schläft.

  • Hallo Sim


    Auch auf meinem Vserver läuft das Image einwandfrei und ist auch online.
    allerdings gibt es die Probleme bei datLuder tatsächlich.
    Habe es nun ja auch mit eigenen Augen gesehen. Aber wenn du mir nicht glaubst darfst dus dort gerne selber mal versuchen! Es will einfach net.
    Aber lassen wir das ich rufe nun mal den Support an wie Hr. Preuss es ja vorgeschlagen hat!


    MFG Wej


    PS: nach deinem log kann ich sagen das es nicht an mir liegt bin genau so vorgegangen trotzdem der Fehler.

  • Wir wären sehr dankbar wenn sich der Forenuser "datLuder" einmal bei unserem Support melden würde. Auf Wunsch führen wir hier die ispCP-Installation unseres Image kostenlos aus, um dem Fehler auf dem Grund zu gehen.


    Unser Image funktioniert bei mehreren 100 Kunden problemlos. Wir würden gerne nachvollziehen können wie es bei dem User "datLuder" mehrfach zu diesem Fehler kommen kann.


    Wir werden heute auch das neue Update des Herstellers in unser Image einpflegen. Eventuell ist damit der Fehler behoben.

  • Zitat

    Wir wären sehr dankbar wenn sich der Forenuser "datLuder" einmal bei unserem Support melden würde. Auf Wunsch führen wir hier die ispCP-Installation unseres Image kostenlos aus, um dem Fehler auf dem Grund zu gehen.



    genau das habe ich auch angeboten, bei mir waurde das angebot aber abgelehnt... :(:(


    Ach und Sim, nichts führ ungut, aber ich glaube nicht das der fehler bei mir selbst liegt. Klar kommt es häufig vor, dass man vor lauter Bäumen den wald nicht mehr sieht. Genau aus diesem grund habe ich andere Leute an meinem Server die Installtion durchführen lassen, alle kamen zum selben Ergebnis.


    Ich persönlich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass wir alle unabhängig von einander den gleichen Fehler gemacht haben. Das ist einfach nicht warhscheinlich wenn wir mal ehrlich sind.


    Ich habe auch schon mal klar gemacht das ich nie behauptet habe und auch nie behaupten werde das ich verarscht wurde, nur das ich mich so fühle...


    Ich habe glaube ich hier im Forum auch schon oft genug deutlich gemacht wie zufrieden ich bis Montag mit Netcup war. Ich war davon wirklich überzeugt.....



    Ich verweise einfach mal auf einige threads:




    Wer mehr sucht, wird mehr finden...


    Also ich bin bestimmt kein Quängelkunde, aber in diesem fall hier muss ich meinen Unmut einfach einmal kund tun.

  • Zitat

    genau das habe ich auch angeboten, bei mir waurde das angebot aber abgelehnt...

    Wir hatten Ihnen angeboten das Sie nichts bezahlen müssen, wenn wir einen Fehler finden. Mein Mitarbeiter hat Ihnen einen Screenshot seiner Arbeit zugeschickt, aus dem hervor ging das wirklich kein Fehler vorlag.


    Zitat

    Ich persönlich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass wir alle unabhängig von einander den gleichen Fehler gemacht haben

    Die Fehlermeldungen sind zumindest unterschiedlich.


    Wenn hier nicht langsam sachlich argumentiert wird, sehen wir uns gezwungen, wie viele andere großen Hoster, kein Kundenforum mehr anzubieten. Wir sind nicht gewillt uns einer öffentlichen Schlammschlacht auszuliefern.

  • Zitat

    Wenn hier nicht langsam sachlich argumentiert wird, sehen wir uns gezwungen, wie viele andere großen Hoster, kein Kundenforum mehr anzubieten. Wir sind nicht gewillt uns einer öffentlichen Schlammschlacht auszuliefern.

    Na dann machen Sie es eben zu. Immer das rumgeheule hier....


    Wenn es hier verboten ist auch einmal unangenehme themen anzusprechen dann hat das Forum sowieso keinen Sinn.
    Vielleicht sollte in das Logo Hammer und Sichel eingebaut werden. ,-)
    Sorry aber langsam find ich es einfach nur noch lächerlich...

  • Zitat

    Wenn es hier verboten ist auch einmal unangenehme themen anzusprechen dann hat das Forum sowieso keinen Sinn.

    Das stimmt so nicht. Wieder ein Punkt der zeigt wie schwer es manchmal ist sachlich zu bleiben.


    Was ich mit Sachlichkeit meine ist oben zu lesen. Für uns unangenehme Themen dürfen hier gerne angesprochen werden. Diese sollen aber bitte sachlich und nicht pauschal behandelt werden.


    Hierzu zählt:


    1.) Jeden möglichen Fehler getrennt zu behandeln. Wenn wir hier verschiedene Fehlermeldungen vorliegen haben, sollte verständlich sein das es hier um verschiedene mögliche Fehler geht.
    2.) Bevor man öffentlich uns willkürliches Handeln unterstellt, bitte die Rahmenbedingungen prüfen (oben habe ich diese erklärt).


    Vielen Dank!

  • Zitat

    2.) Bevor man öffentlich uns willkürliches Handeln unterstellt, bitte die Rahmenbedingungen prüfen (oben habe ich diese erklärt).


    Da gebe ich ihnen recht. Hier handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Probleme. Ich habe den Thread auch entsprechend geändert, da meine Aussage nicht richtig ist.
    Hierfür auch Entschuldigung.


    Zitat

    Das stimmt so nicht. Wieder ein Punkt der zeigt wie schwer es manchmal ist sachlich zu bleiben.


    Da gebe ich ihnen recht.
    Sachlich sollte es immer bleiben, gar keine Frage. Trotzdem denke ich ist es sehr schwer hier eine Grenze zu ziehen. Denn die Frage ist doch ab wann eine Diskussion unsachlich wird.


    Blödes Beispiel:


    Netcup ist super!! sachlich?


    Netcup ist scheiße!! unsachlich?


    Ich denke sie wissen auf was ich raus will. Es ist einfach sehr schwer hier eine Grenze zu finden. Natürlich habe ich es hier jetzt übertrieben dargestellt aber im grunde genommen sind wir glaube ich gar nicht so weit von der realität entfernt.


    Um auf mein Beispiel nochmal zurück zu kommen, ich habe immer wieder geschrieben das ich mich "verarscht fühle", dass es auch sein kann "das wir vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen haben,..." Ich suche also den fehler auch bei mir. Was sehr irritierend war, dass alle 4 testkandidaten auf den selben fehler stießen, obwohl wir das Image jeder für sich installiert haben ;-). Und ich denke Sie können es mir nicht übel nehmen wenn in solch einer Situation eben auch überlegt wird ob der Fehler eventuell bei dem Provider liegen könnte...

  • Zitat


    Netcup ist super!! sachlich?


    Netcup ist scheiße!! unsachlich?

    Da gebe ich Ihnen recht. Dieses sind beide unsachliche Aussagen die auch ein Richter nie nachprüfen kann.


    Reden wir aber über Fehlermeldungen, können diese zum Glück sachliche behandelt werden. Andernfalls würde es keine Software geben, denn jede Fehler-Analyse muss sachlich behandelt werden.


    Ein Softwareentwickler stellt hierzu zunächst fest wie viele verschiedene Fehlermeldungen es gibt. Ob es die gleichen sind oder ob sie unterschiedlich sind. Unter welchen Voraussetzungen die Fehlermeldungen auftreten.


    Anschließend werden mögliche Fehlerquellen eingegrenzt und analysiert ob und welche für die vorliegenden Fehler verantwortlich sind.


    Dieses ist die Aufgabe von uns und von den Anwendern unserer Produkte. Daher bitten wir immer um eine sachliche Fehler-Analyse.


    Da wir uns nun wirklich von der Überschrift dieses Themas komplett entfernt haben, schließe ich dieses Thema. Es kann gerne an einer passenden Stelle weiter ausdiskutiert werden.